Wie einen Gegenspieler im folgenden Code programmieren?

ichbindermarvin

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin seit einem Jahr im Informatikkurs. Wir haben bereits einen Code zu einem Tic Tac Toe Spiel gemacht, wo man jedoch nur zu zweit spielen kann. Ich würde gerne eine einfache künstliche Intelligenz haben. Wie muss ich den Code ändern, sodass man einen Computer hat. Ich würde gerne mehrere if else Abfragen haben und die Gewinnmöglichkeiten vom Computer damit zu definieren, jedoch weiß ich das machen soll. Hier ist der Code: Edit fiddle - JSFiddle - Code Playground
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Bei tic tac toe gibt es ja nicht viele Möglichkeiten.
Man kann alle Möglichkeiten in ein Array speichern , oder auch mit Else if klären.
Bei so ein kleinen Spiel ist das kein Problem.

Habe mal nach ein Beispiel bei Codepen gesucht.
https://codepen.io/ThiagoFerreir4/pen/EjwGoX?editors=0010
Nachteil ist, das in den Beispiel immer das gleiche rauskommt.
Der Computer setzt hier immer die gleichen stellen.
Es gibt aber auch noch reichlich andere Beispiele wo der Computer nicht immer das Gleiche macht.

Du kannst da ja mal selber suchen, da gibt es reichlich Beispiele.