Wie ein background-image verlinken ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

R-M-D

Mitglied
Hi,

Ich habe soeben meine Pinwand fertig gecodet,
jetzt müssen jedoch die einzelnen Bottons noch zu den jeweiligen Ziehlen verlinkt werden.
z.B. Bei klick auf Grafik1 öffnet sich der link zu Google.de

So sieht der Code aus (CSS)

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<a href="www.google.de" title="apDiv14"></a>
<style type="text/css">

#apDiv14 {
	position:absolute;
	left:50%;
	top:305px;
	width:333px;
	height:24px;
	z-index:14;
	background-image: url(Bilder/off/pinwand_37.gif);
	background-repeat: no-repeat;
	margin-left: -166.5px;
	background-position: center;
}
    #apDiv14:hover { background-image:url(Bilder/on/pinwand2_37.gif); }

</style>
</head>

<body>
<div id="apDiv14"></div>
</body>
</html>

Könnt ihr mir bitte ein bsp geben wie ich diesen background-image verlinken kann, so dass er zu google.de leitet ?


Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

LG
 
Hi,

dazu müsste das div-Element in ein a-Element (Hyperlink) umgewandelt werden, oder du arbeitest direkt mit einer Image-Map.

Ansonsten müsstest du mit JavaScript einen entsprechenden onclick-Event in den DIVs implementieren, der die gewünschten Verweisziele aufruft:

Code:
onclick="window.location.href='http://google.de'"
Diese Methode setzt aber aktiviertes JS im Browser voraus, sprich bei deaktiviertem JS im User-Agent wird der Event nicht ausgeführt.

mfg Maik
 
Ja würde es gerne mit JS versuchen,
könntest du mir evtl noch sagen wo ich den
Code:
onclick="window.location.href='http://google.de'"
einzufügen habe ?

Sry wenn die Frage dumm klingt aber ich habe erst seit gestern Abend das ganze mit CSS Coding versucht aufzubauen.
Musste von daher nach jeder kleinigkeit Googlen...

LG
 
Der onclick-Eventhandler wird im öffnenden Tag des Elements angegeben:

Code:
<div id="apDiv14" onclick="window.location.href='http://google.de'"></div>
mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück