Wie drucke ich aus dem Acrobat Distiller mit Schnittmarken?

compact

Mitglied
Die Funktion habe ich unter Drucken und ERWEITERT gefunden, allerdings sind alle Einstellmöglichkeiten inaktiv?!

Wie stelle ich das an, das die wieder aktiv werden?

Vielen Dank
Heiko
 
Hallo,

diese Möglichkeit bietet mir der Distiller 6.0 nicht. Welche Version benutzt Du?

Schneidemarken und Passkreuze drucke ich über das Erstellungsprogramm mit in eine ps-Datei. Dann erst erzeuge ich ein PDF.

Gruß

Freundin
 
Ich habe die Version 6 Prof.

Habe inzwischen erfahren, dass diese Funktion nur dann aktiv ist, wenn ich als Drucker einen Postskriptdrucekr wähle ... dumm nur dass ich zuhause keinen habe, aber an einem profidigitaldrucekr drucken möchte.

Nuja, war ja nur ne Idee :)
 
Hm, also ich hab mir den Treiber gezogen und installiert und neugestartet, aber die Funktion ist immernoch inaktiv?!

Hat das was mit irgendwelchen PPD-Files zu tun? Die konnte man bei Adobe auch runterladen, aber da war keienr für LEX´MARK dabei (und die Hotline bei Lexmark für diese Themen kannste in der Pfeife rauchen).

Sorry, ich hab da nicht so die AHnung von, kannste das nochmal erklären?

Danke
Heiko
 
Wenn du einen Lexmark nutzen möchtest, installier ihn einfach. Ich gehe mal von WinXP aus: Start-Einstellungen-Neuer Drucker Menüpunkt Neuer Drucker doppelklicken auf Weiter. Irgendwann kommt die Fehlermeldung, dasß der Drucker nicht gefunden wurde. Auf Weiter, Fenster erscheint, wo du als Druckeranschluß File auswählst und Weiter. Dann wählst du deinen gewünschten Drucker aus und installierst.

In Adobe solltest du nun drucken können.

ACHTUNG Achte darauf, das im Druckmenü Erweitert KEIN Häckchen im Fenster "Als Bild drucken" ist. Jetzt solltest du auf alle Menüs zugreifen können

PS: Das mit dem Häkchen ist dir wahrscheinlich zum Verhängnis geworden!

Steffen
 
Zurück