Wie dicht ist 100ppi bei einem Lüfterfilter?

greynox

Erfahrenes Mitglied
Seit gegrüßt Leute,
kurze Fragen, wie dicht ist 100ppi bei einem Lüfterfilter? Ich finde keine detailierteren Infos über die Dichte da ich mir Lüfterfilter bestellen möchte. Ist 100ppi sehr luftdurchlässig oder eher sehr Dicht? Meine Lüfter haben eine Fördermenge von 94m³/h gelten die Lüfter schon als Stark und eignen sich die 100ppi Filter für die? Danke für eure Hilfe!

Hochachtungsvoll
greynox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Von Lüfterfiltern hab ich zwar schon gehört, aber von der 100ppi Angabe noch nie. Hab gleich im Online Lexikon Wikipedia nachgeschlagen. Aber dort steht auch nichts drinn. Wo hast Du die Angabe denn gefunden?

MfG PPB
 
Hi,
danke erstmal für deine Antwort! kurz gesagt, eigentlich überall da wo man Lüfterfilter kaufen kann! :D

Hochachtungsvoll
greynox
 
Hallo greynox,

im Zusammenhang mit Filtern bedeutet die Maßeinheit ppi: Poren pro Zoll (siehe z.B. hier). Das sagt m.E. herzlich wenig über die Strömungseigenschaften aus. Du musst die Eignung der Filter sicherlich ausprobieren (Temperaturmessung) und eigene Erfahrungen sammeln. Ich selbst benutze im PC keine Filter, mache nur immer mal sauber.
 
Zurück