wie Confixx, nur für Windows und Kostenlos!

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich Suche eine Web-Admin Software für den Apche Server mit MySQL PHP usw. unter windows.

Habt ihr da was für mich, wäre gut wenn es kostenlos is.
 
Confixx gibt's auch für Windows - aber kostenlos ist das natürlich auch nicht.

Wer eine "Web-Admin Software" braucht, nutzt meiner Meinung nach ein System kommerziell und dann soll derjenige auch bereit sein, Geld für entsprechende Software, sofern er/sie sie nicht selbst schreibt, auszugeben.
 
Nein, ich möchte meinen Server definitiv NICHT kommerziell nutzen.

Ich habe nur das Problem, das wenn ich von der Arbeit aus oder von der Schule aus was auf meinem Server machen´will, mir meist die Administration fehlt.

Wegen Firewalls und Co bekommt man auch keine Telnet / SSH / Grafische Remote Verbindung hergestellt.

Meist ist in solchen Netzwerrken an denen ich arbeite nur HTTP Port 80 und manchmal noch FTP port 21 frei.

Von daher wäre es gut für mich wenn ich so etwas kostenlos bekämen könnte, es dient nur dem privaten Gebrauch, um mich mit PHP/MYSQL/FTP und so weiter zu beschäftigen, und da muss eben auch manchmal was administriert werden, oder wenn der Server mal spinnt, dass man ihn neustarten könnte.

PS: Weis jemand ob man mit Webmin auch Tasks / Prozesse Terminieren / beenden kann?



@ Neurodeamon
Werde deinen Vorschlag heute abend testen.
Aber wie soll das funktionieren?
Emuliert Cygwin ein Linux System?
Kann ich dann einfach drauf zugreifen, oder muss ich dan in Cygwin noch großartig etwas einstellen
 
Original geschrieben von Arne Buchwald
Soweit mir bekannt ist, ist es nicht so einfach, Cygwin zum Laufen zu bewegen. Also nix mit Klick-i-Klick.
&@Experience1986:

Also soooooo schwer ist es nun auch wieder nicht Cygwin zum laufen zu bekommen. Man braucht nur ein wenig Zeit um alle Pakete zu saugen.
Man sollte sich nach der Installation auch ein wenig mit Linux/Unix auskennen.
Cygwin kommt mit einem sehr leicht zu bedienenden Web-Installer daher, der nur die Pakte zieht, die man vorher ausgewählt hat.

Praktische Pakete: MC (Midnight Commander), Apache (+PHP & Co.), Perl, Postgresql (Mysql gibt es glaube ich nicht für Cygwin - ist aber auch net nötig - geht auch mit normalem Win-Client), u. v. m.

cygwin-icon.gif
Cgwin: http://cygwin.com/
Doku: http://www.cygwin.com/docs.html
 
hallo

Ich bin neu hier.

ich brauche auch so ein system mit dem man alles einstellen kann also:

wieviel ein bestimmter user an webspace haben darf

domain

subdomain

e-mail accounts usw

was brauche ich alles dafür

Ich hab Windows XP und einen Apache Server
 
Original geschrieben von pogi
hallo

Ich bin neu hier.

ich brauche auch so ein system mit dem man alles einstellen kann also:

wieviel ein bestimmter user an webspace haben darf

domain

subdomain

e-mail accounts usw

was brauche ich alles dafür

Ich hab Windows XP und einen Apache Server

Wenn du das von Zuhause machen willst, vergiss es schnellstens wieder!
 
aso? und warum soll ich das wieder vergessen?

ich bräuchte im prinzip ja nur ein script mit den man die MB kontrlieren kann und vielleicht noch e-mails und so
 
Zurück