Wie bekomme ich sowas hin?

Meikel25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Vektorbild zu erstellen.
Kann mir einer sagen, wie ich das hier hinbekomme?
Klar mit Illustrator, oder Freehand, aber was mich eher interessiert ist, wie bekomme ich diese Pfadekontur hin. Das heißt am Anfang eine dünner Linie und am Ende was dicker (verjüngt).

Kann ich das mit einem Pinsel machen, oder muss ich eine Fläche dafür anlegen?

Oder kann mir jemand ein Tutorial, oder Download zu solchen Dateien anbieten?


mfg,
Meikel25
 

Anhänge

  • 26578attachment.jpg
    26578attachment.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 383
  • 26579attachment.jpg
    26579attachment.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 223
manches ist viel leichter als es scheint..

Also du ziehst "einfach" mit dem Pfadwerkzeug so ein geschnörkel wie da und dann noch die richtigen Pinsel auswählen die unten dünn sind un nach oben hin dicker werden.
Zack zauberei du bist dabei

Wo wir bei meiner frage wären die ich gerade starten wollte
wo gibt es noch Pinsel für Illustrator CS 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke schon mal für die Info.
Ich habe es so versucht, doch leider habe ich keinen solchen passenden Pinsel in meinem Funfus. Kennst du ein paar Seiten, wo ich Pisnel für den Illustrator CS2 finde?
Ich habe bei Adobe selber schon einige gefunden, aber eben keine passenden.

Gruß,
Meikel25
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkzeugspitzen bzw Brushes kann man nie genug haben. Ähnlich wie bei Fonts. Also hab ich dir/euch mal ein nettes kleines Paket geschnürt. Liegt auf meinem Gate, also bitte nicht alle auf einmal.

Hier der Link:

http://chaos-gate.is-a-geek.net/pub/PhotoshopWerkzeugspitzen-by-Draneoel.rar
Größe: 110 MB

Falls das gegen die Forenregeln verstößt bitte kurz Nachricht an mich, dann entferne ich den Link wieder.

Nach dem Download einfach vollständig entpackt in den Adobe Photoshop XX\Vorgaben\Pinsel bzw. Adobe Photoshop XX\Presets\Brushes Ordner kopieren

Viel Spass
 
Werkzeugspitzen bzw Brushes kann man nie genug haben. Ähnlich wie bei Fonts. Also hab ich dir/euch mal ein nettes kleines Paket geschnürt. Liegt auf meinem Gate, also bitte nicht alle auf einmal.

Hier der Link:

http://chaos-gate.is-a-geek.net/pub/PhotoshopWerkzeugspitzen-by-Draneoel.rar
Größe: 110 MB

Falls das gegen die Forenregeln verstößt bitte kurz Nachricht an mich, dann entferne ich den Link wieder.

Nach dem Download einfach vollständig entpackt in den Adobe Photoshop XX\Vorgaben\Pinsel bzw. Adobe Photoshop XX\Presets\Brushes Ordner kopieren

Viel Spass

Egal wenn es so wäre super danke schön von dir.Lass ja den Link da...Ist eine Super hilfe.
Danke

EDIT
Mensch jetzt habe ich die gezogen und sehe die sind ja für Photoshop(gut sehe auch du hattest es schon beschrieben das sie dafür sind) aber nur bringt es nix wenn du das hier Postest wenn wir doch Pinsel für Illustrator brauchen.
Zwischen Pinsel von Photoshop und Illsutrator besteht nämlich ein riesen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück