Wie bekomme ich SFML in Netbeans oder in VC 2010 eingebunden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Davicito

Erfahrenes Mitglied
Hab mir SFML heruntergeladen und wollte mit Visual Studio 2008 bzw. 2010, SFML dem C++- Compiler und Linker mitteilen. Jedoch bekomme ich nach dem Compelieren, Fehlermeldungen. Durch Tutorials und Youtube-Videos, habe ich alles so gemacht wie beschrieben, jedoch ohne Erfolge.

Hab daraufhin versucht mit Netbeans 7.1, duch Anleitungen, SFML dem Linker und dem C++-Compiler einzubinden. Auch ohne Erfolge. Kann mir da jemand weiter helfen****

Liebe Grüße.
 
Hallo sheel,

auf der Seite: "http://www.sfml-dev.org/download.php" habe ich mir die Headers und Bobliotheken von SFML heruntergeladen.
Und mit dem Tutorial, der gleichen Seite "http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/start-vc.php" dem Linker und dem Compiler die Pfade zu den Headers und Bibliotheken angegeben.

Testprogramm:
PHP:
#include <SFML/System.hpp>
#include <iostream>

using namespace sf;
using namespace std;


int main()
{
    Clock Clock;
    while (Clock.GetElapsedTime() < 5.f)
    {
        cout << Clock.GetElapsedTime() << endl;
        Sleep(0.5f);
    }

    return 0;
}

Trotzdem kommt beim Kompelieren folgende Fehler:
PHP:
1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "sfml_system.lib;" kann nicht geöffnet werden.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://e:\Eigene Dateien\Informatik\Projekte\Games\CodeCube\CodeCube\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>CodeCube - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Liebe Grüße.
 
Hi deepthroat,

ich habe mir die "SFML development files (headers / libraries / external libraries)" 7 MB Heruntergeladen, davor aber die "SFML full SDK (headers / libraries / documentation / sources / samples / external libraries)"

Hab also beide Varianten probiert.

die Dateien existieren in den Ordnern und im Protokoll steht folgendes:
PHP:
Der Buildvorgang wurde am 27.02.2012 10:22:58 gestartet.
     1>Projekt "E:\Eigene Dateien\Informatik\Projekte\Games\CodeCube\CodeCube\CodeCube.vcxproj" auf Knoten "2", build Ziel(e).
     1>InitializeBuildStatus:
         "Debug\CodeCube.unsuccessfulbuild" wird erstellt, da "AlwaysCreate" angegeben wurde.
       ClCompile:
         C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin\CL.exe /c /I"E:\Programme\Programmiersprachen\OpenGL Schnittstellenprogramme\SFML-1.6 only headers and libarys\include" /ZI /nologo /W3 /WX- /Od /Oy- /D WIN32 /D _DEBUG /D _CONSOLE /D _UNICODE /D UNICODE /Gm /EHsc /RTC1 /MDd /GS /fp:precise /Zc:wchar_t /Zc:forScope /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc100.pdb" /Gd /TP /analyze- /errorReport:prompt Cube.cpp
         Cube.cpp
       ManifestResourceCompile:
         C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\bin\rc.exe /nologo /fo"Debug\CodeCube.exe.embed.manifest.res" Debug\CodeCube_manifest.rc 
       Link:
         C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin\link.exe /ERRORREPORT:PROMPT /OUT:"E:\Eigene Dateien\Informatik\Projekte\Games\CodeCube\Debug\CodeCube.exe" /INCREMENTAL /NOLOGO /LIBPATH:"E:\Programme\Programmiersprachen\OpenGL Schnittstellenprogramme\SFML-1.6 only headers and libarys\lib" "sfml_system-s-d.lib" "sfml-graphics-s.lib" "sfml-main.lib" "sfml-network.lib" "sfml-system.lib" "sfml-window.lib" kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib /MANIFEST /ManifestFile:"Debug\CodeCube.exe.intermediate.manifest" /MANIFESTUAC:"level='asInvoker' uiAccess='false'" /DEBUG /PDB:"E:\Eigene Dateien\Informatik\Projekte\Games\CodeCube\Debug\CodeCube.pdb" /SUBSYSTEM:CONSOLE /TLBID:1 /DYNAMICBASE /NXCOMPAT /IMPLIB:"E:\Eigene Dateien\Informatik\Projekte\Games\CodeCube\Debug\CodeCube.lib" /MACHINE:X86 Debug\CodeCube.exe.embed.manifest.res
         Debug\Cube.obj
     1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "sfml_system-s-d.lib" kann nicht geöffnet werden.
     1>Die Erstellung des Projekts "E:\Eigene Dateien\Informatik\Projekte\Games\CodeCube\CodeCube\CodeCube.vcxproj" ist abgeschlossen, build Ziel(e) -- FEHLER.

Fehler beim Erstellen

Verstrichene Zeit 00:00:02.04

ich hab das auch mal unter vc 2010 nach folgendem Video in Youtube nachgemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=-uHGZGgMETg

und bekomme dort die Meldung, beim Ausführen des Testprogramms:
PHP:
 1>InitializeBuildStatus:
1>  "Debug\CodeCube.unsuccessfulbuild" wird erstellt, da "AlwaysCreate" angegeben wurde.
1>ClCompile:
1>  Cube.cpp
1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "sfml_system-s-d.lib" kann nicht geöffnet werden.
1>
1>Fehler beim Erstellen
1>
1>Verstrichene Zeit 00:00:02.04
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir die "SFML development files (headers / libraries / external libraries)" 7 MB Heruntergeladen, davor aber die "SFML full SDK (headers / libraries / documentation / sources / samples / external libraries)"

Hab also beide Varianten probiert.
Und für welchen Compiler? Warum sagst du denn nicht einfach was du runtergeladen hast (Dateiname)... :rolleyes:
1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "sfml_system-s-d.lib" kann nicht geöffnet werden.
Und, hast du mal nachgeschaut ob die Datei existiert? :rolleyes:

Sie existiert nämlich nicht. Sie heißt anders.

Gruß
 
... der, der in Vc 2010 mit enthalten ist... gcc oder so. wenn du es genauer wissen willst, muss ich in vc schauen. Aber wenn du die version kennst, weiß du es bestimmt.

Heruntergeladen habe ich das Paket: Windows - Visual C++ 2008 einmal die 7,20 MB und auch die 23,5 MB Version

Die Datei existiert aber .. ich hab das nachgeschaut. das sind die Pfade, die ich dem Linker und dem Compiler angegeben habe. Drum verstehe ich es selber nicht!!

Gruß

PS: die Version vc 2008 arbeitet mit dem C++ 6.0-Compiler und Version 2010 mit der VC9-Compiler (denke mal C++ 9.0).
 
Zuletzt bearbeitet:
... der, der in Vc 2010 mit enthalten ist... gcc oder so. wenn du es genauer wissen willst, muss ich in vc schauen. Aber wenn du die version kennst, weiß du es bestimmt.
Klar, im MS Visual Studio ist bestimmt der GCC drin... :p
Heruntergeladen habe ich das Paket: Windows - Visual C++ 2008 einmal die 7,20 MB und auch die 23,5 MB Version
Aha. Du hast also einmal SFML-1.6-sdk-windows-vc2008.zip und SFML-1.6-dev-windows-vc2008.zip runtergeladen.
Die Datei existiert aber .. ich hab das nachgeschaut. das sind die Pfade, die ich dem Linker und dem Compiler angegeben habe. Drum verstehe ich es selber nicht!!
Und ich sage dir: du hast einen Fehler gemacht. Diese Datei, existiert nicht. Schau nochmal genau hin.

Gruß
 
ich hab nachgeschaut Version 2008 benutzt c++ 6.0 und 2010 c++ 9.0 bzw. vc9
ja die Dateien sind nicht drin das ist klar, aber wenn ich das so runterlade und die das noch zeigen wie man wo irgendetwas reinschreiben muss, ist das schon misst. selbst wenn ich nur sfml-system.lib nehme, die ja auch existiert, funktioniert nichts

habt Ihr das schon mal eingebunden und könntet mir da helfen, was nun richtig ist (wie, wo und was in VC hingehört)?

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück