Wie bekomme ich eine ThreadAbortExeption zuverlässig

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Hallo meine lieben Freunde,

Ich habe folgendes Problem.
Ein Hauseigenes Programm wirft ab und zu eine ThreadAbortExeption. Ich denke ich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden, doch um dieses zu testen, brauche ich eine Methode, die mit zuverlässig genau so eine Uuabfangbare Exeption wirft wie im Programm. Dazu habe ich dieses Beispiel hier ausprobiert:

msdn2013.gif
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.threading.threadabortexception(v=vs.110).aspx

Aber irgendwie mag das nicht klappen

Hat noch jemand eine Idee? =)

Viele Grüße
Blacki
 

sheel

I love Asm
Hi

Hast du den Code unverändert übernommen?
.NET-Version?
Was ist die Ausgabe bei dir?

Btw., allein das Vorhandensein dieser Exc. riecht sehr nach weiteren Problemen,
die sich evt. auch auf die vom Programm verarbeiteten Daten bzw. deren Richtigkeit
auswirken können. Workarounds sind da keine Hilfe. Threads sollten nie aborted werden.
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
In diesem Projekt werden die Thread aber abgebrochen und das soll auch so bleiben.

Es scheint wohl überaus schwierig zu sein, einen test zu schreiben der genau diese exeption zuverlässig zur laufzeit schmeißt.

hat sich also erledigt
 

sheel

I love Asm
Ich wiederhole mich gerne:
Threads aborten ist nicht nur unschön oder so, sondern
ein Fehler, der leicht zu weiteren Problemen führt.

Naja...
 

Neue Beiträge