Wie bekomme ich ein weisses Objekt realistisch zum Vorschein?

MDS_LIMITY

Mitglied
Hallo liebe Leute!
Ich hab wieder mal ne Frage:
Ich habe eine Dockingstation für den iPod in 3d gebaut. Sie ist fast komplett weiß. Ich würde sie gerne sehr realitätsnah zum Vorschein bringen. Brauche ich dafür V-Ray oder bekommt man das auch ohne hin?
Hier ein paar Pix, damit ihr wisst was ich meine.

MDS_LIMITY
 

Anhänge

  • iBundO_3D_home.jpg
    iBundO_3D_home.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 37
  • iBundO_3D_kontakt.jpg
    iBundO_3D_kontakt.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 27
  • iBundO_3D_technik.jpg
    iBundO_3D_technik.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 29

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Das geht auch ohne Plugins. Du kannst ja beliebige Maps in den Reflection-Slot legen. Bei einem einzelnen Objekt sollte das kein Problem sein.
 

MDS_LIMITY

Mitglied
ich hab's jetzt mit Reflexion probiert und dort Mischen eingefügt. Gut aussehen tut's immer noch nicht. :confused:
 

Anhänge

  • iBundO_3D-Material_TEST.jpg
    iBundO_3D-Material_TEST.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 48

NEONINGER

Mitglied
liegt vor allem am beleuchtungssetup

verwende ein hdr als hintergrundbild bzw bau dir n kleines studio_light_setup und verwende mr
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Wozu Mischen? Nimm mal eine Falloff-Map und leg ein Bitmap - Himmel oder irgendeine Umgebung - in den Side-Slot. Und das Ganze nur ziemlich blaß.
Das ergibt einen ähnlichen Effekt, wie die Beleuchtung mit einem HDRI, ist allerdings deutlich weniger Rechenaufwand. Und bei einem einzelnen Objekt
auf schwarzem Untergrund sollte das eigentlich ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

grosserboss

Erfahrenes Mitglied
Rendere das Bild mal mit Final Gather und mach ein Skylight rein vielleicht bringt dir das den nötigen realismus.
 

MDS_LIMITY

Mitglied
Wieso beliebig? Mit Rauschen habe ich versucht, das Objekt realistischer und plastischer hervorzuheben. Mit Reflexion eben die Reflexionen. Und hör mal auf sinnlose Antworten zu schreiben, die keinem was helfen.