Wie bekomm ich farbe in das bild

onkelzfreak

Grünschnabel
Hi
Ich bin neu in sachen 3d bearbeitung von daher bitte nicht lachen wenn ihr das lest.
Ich habe ein bild mit 3dx Ripper im spiel gemacht um genauer zu sein von call of duty 4. Ich habe das ganze auch in 3ds reinbekommen doch nun mein problem wie bekomme ich die originale farbe mit da rein bei mir ist alles bloß grau weiß

26859089.jpg


Danke für eure hilfe
 

Another

Erfahrenes Mitglied
In welchem Format speichert das Programm die File denn ab? Kenne den 3dx Ripper nicht, doch dir fehlen anscheinend einfach sämtliche Texturen des Spiels. Informier dich doch ma, ob das Programm diese überhaupt übernimmt, bzw. wo es diese abspeichert, bzw. wie du sonst an an die Game-Texturen kommen kannst.
 

Rayjo

Grünschnabel
Die dds Dateien sind die Texturen. Ich versuche mich auch schon seit Wochen mit nem CoD4 Movie. Vor nen paar Tagen habe ich auch nen gutes Video zum map import in 3dsMax gesehen,ich gucke morgen mal ob ich das noch finde.
Edit: Soweit ich mich erinnern kann muss man noch nen kleines plug-in runterladen damit 3ds Max dds Dateien verwenden kann. Sorry wenn dir das im Moment nich viel weiterhilft, ich versuche morgen nochmal es ein wenig genauer zu erklären. Ich habe gerade wenig Zeit das alles rauszusuchen, weil ich eigendlich Geschichte lernen muss :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rayjo

Grünschnabel
http://www.vidsurf.net/watch/4UM5_fxCY_k/3Ds_Max_9__How_to_get_Call_Of_Duty_4_Maps.html
Mach einfach alles so wie der Typ im Video. Bei ihm Funktioniert es zwar nicht wirklich gut, aber bei mir hats wunderbar geklappt. Habe schon öfters gehörts das es mit der 2010er Version von max Probleme geben soll.
Das dds plug-in könntest du dir von dieser Seite laden :
http://developer.nvidia.com/object/nv_texture_tools.html
Ich bin nicht sicher ob ich meins auch von dieser Seite habe, ansonsten einfach über google suchen.
Beim Map import sollte nen fenster erscheinen falls max die Texturen nicht automatisch findet, einfach den Pfad angeben wo 3d ripper die dds Dateien gespeichert hat.
 

onkelzfreak

Grünschnabel
der hat in dem video auch nur schwarz weiß und nich die farbe drin.
Mein studio max fragt auch nicht nach den dds files. wie kann ich die einfügen?
 

Rayjo

Grünschnabel
Ich hab ja geschrieben das es bei ihm nich wirklich funktioniert mit den Texturen, aber die anderen Einstellungen im Video haben mir schon geholfen.
Hast du das dds plug-in installiert? Um sicher zu sein obs auch funktioniert mach einfach mal im Material editor ne bitmap und guck ob er die dds Dateien verwenden kann. Wenns funktioniert dann importiere nochmal deine map, dann sollte sich ein fenster öffnen in dem er dich nach den Texturen fragt.
 

Rayjo

Grünschnabel
Was hast du denn eigendlich mit der map vor? Wenn du richtige 3D animationen für nen Fragmovie machen willst, führt kein Weg daran vorbei erst einmal mindestens Grundkenntnisse in 3DsMax zu lernen. Ein Bitmap-Material ist ein Material, welches ein beliebiges Bild als Textur benutzt. Ich hoffe du verstehst was ich meine^^. Drücke m um den Materialeditor zu öffnen. Klicke dann bei einem Standart Material auf das graue viereck hinter diffuse color und wähle bitmap aus. Gucke dann in dem Fenster was sich geöffnet hat, ob du dds dateien benutzen kannst.