ZIGGY_WillES
Mitglied
Hi zusammen,
Ich möchte auf meiner Seite gern eine Bildlaufleiste integrieren. Folgendes Skript hab ich auf dieser Seite gefunden. Da ich mich aber nun erst seit kurzen mit dem Programmieren überhaupt beschäftige weiss ich nicht wie ich die Bilder da hinein lad bzw. an welcher Stelle ich den Quellordner angeb.
Wenn ich das richtig verstehe ist "picture" ja eine definierte Variable und nicht die Bildersmmalung selbst, die müsste ich doch noch in die Array laden, oder?
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, die Laufleiste ansich find ich nämlich extrem gut.
Gruß
Fabian
Ich möchte auf meiner Seite gern eine Bildlaufleiste integrieren. Folgendes Skript hab ich auf dieser Seite gefunden. Da ich mich aber nun erst seit kurzen mit dem Programmieren überhaupt beschäftige weiss ich nicht wie ich die Bilder da hinein lad bzw. an welcher Stelle ich den Quellordner angeb.
Wenn ich das richtig verstehe ist "picture" ja eine definierte Variable und nicht die Bildersmmalung selbst, die müsste ich doch noch in die Array laden, oder?
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, die Laufleiste ansich find ich nämlich extrem gut.
Code:
var count = 20;
var middle_x = 200;
var middle_y = 200;
var space_y = 80;
var current_pos = 0;
var speed = 0;
var max_speed = 30;
var acc = 0.5;
var picture = new Array(count);
for (var i=1; i<=count; i++) {
picture[i] = this.attachMovie("picture", "picture"+i, i);
picture[i]._x = middle_x;
picture[i]._y = middle_y - (count / 2 * space_y) + (i-1) * space_y;
picture[i]._alpha = getAlpha(picture[i]._y);
picture[i]._yscale = getScale(picture[i]._y);
picture[i]._xscale = picture[i]._yscale;
}
function getAlpha(y) {
var a = getRank(y);
a = 100 / Math.exp(a/100);// (a / 100 +1);
if (a > 80) a += 10;
return a;
}
function getScale(y) {
var a = getRank(y);
a = 100 - (a / 5);
//trace(a);
return a;
}
function getRank(y) {
return Math.abs(middle_y - y);
}
this.onEnterFrame = function() {
if (_ymouse < middle_y - space_y / 2) {
if (speed < max_speed) speed +=acc;
} else if (_ymouse > middle_y + space_y / 2) {
if (speed > -max_speed) speed -=acc;
} else {
if (speed < 0) speed +=acc;
if (speed > 0) speed -=acc;
}
current_pos += speed;
if (current_pos > (count / 2 * space_y)) {
current_pos = count / 2 * space_y;
speed = 0;
}
if (current_pos < -(count / 2 * space_y)) {
current_pos = -(count / 2 * space_y);
speed = 0;
}
//trace(current_pos);
for (var i=1; i<=count; i++) {
picture[i]._y = middle_y - (count / 2 * space_y) + (i-1) * space_y + current_pos;
picture[i]._alpha = getAlpha(picture[i]._y);
picture[i]._yscale = getScale(picture[i]._y);
picture[i]._xscale = picture[i]._yscale;
picture[i].swapDepths(255 - getRank(picture[i]._y));
}
}
Gruß
Fabian