wie bau ich eine website

toll hier

Wollte keine Grundzsatzdikussion auslösen nur ein paar Links zu Tutorials.

Anyway Classes gibts auch in php und Arrays usw.

Ich will aber keine Streitereien in meinem Thread sehen sondern nur "explicit" Links und oder ein Tut danke für das mir entgegengebrachte Interesse und Verständnis!!!!
 
@mapu: erstens denke ich nicht dass Du irgendeinen Anspruch
auf geistiges Eigentum an diesem Thread hast. Diesen lesen
nämlich, wie Du unschwer am Hitwert erkennen kannst, noch
andere Besucher dieses Forums.

Zweitens lass ich mich nur ungern der Freiheit berauben,
Statements wie

Programmirtechnisch unterscheidet sich Flash (ActionScript) zwar kaum von z.B. JavaScript oder PHP, aber man muss ich auf jeden Fall ein wenig reindenken (Event Handler, Eigenschaften, etc.).

zu kommentieren, weil sie schlicht und einfach falsch sind.


Und last but not least ist Deine Frage hier eh völlig deplacé; es
gibt keine Tutorials, die Dir erklären, wie man eine Flash-Seite
baut. Lern Flash, bau Dir eine Seite. Und wenn Du dabei ein konkretes
Problem hast, hilft Dir jeder hier gerne weiter.


So...sorry, aber musste mal sein.



und edit:Cold Fusion kennt keine Klassen. PHP kennt Klassen ???
@geist: where the hell...are you ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schlechte Laune? Ist ja nicht auszuhalten.
Ist ja schrecklich dass du immer auf allem so herumreiten musst. PHP KANN KLASSEN und somit auch >OOP< (dieses Board ist z.B. so programmiert), dass ist aber nicht der Grund warum ich das geschrieben hab.
Als ich damals angefangen hab, mich da reinzudenken, war ich ein wenig voreingenommen, von wegen "IHHH, schon wieder ne neue Programmiersprache...". Viele denken halt, dass Flash nur aus "Lustigen Zeichenwerkzeugen" und "Tweens in der Zeitleiste bestehen". Wenn man dann sowas komplizierteres vorhet, wie beispielsweise oben als Beispiel genannt, kommt man halt um AS nicht herum... -> AS ähnlich wie JS, da kannst du sagen was du willst. Dass der Sinn und Zweck anders ist ist ja logisch...!

<edit>
Zugegeben, die Schleifen waren ein schlechtes Beispiel :)
Um mich mal anders auszudrücken: AS erinnert stark an JS. Es gibt da viele Parallelen.
</edit>


So, und jetzt singen wir alle ein Liedchen zusammen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tutorial zum Bau einer Homepage in Flash!!!

- überleg dir wie deine HP ausehen soll, und ws sie beinhalten soll.
- Fasse dies Textich auf.
- Erstelle einen Flowchart und lege die Struktur fest.
- Überlege dir deine Effekte, und suche spezielle Tutorials, die
dein Problem lösen.
- Programmiere diene HP (versuch ncht den "create Hp" Button zu
suchen, den gibt es nicht)
- Wenn du noch Fragen hast, frag gezielt im Forum.
- Fahr deine HP hoch.
- Fertig.

cu
möp
 
hi benfish

da hab ich mich wohl ganz schön aus dem fenster
gelehnt und ja ich hatte definitiv schlechte
Laune gestern.

Ich programmiere halt mit Cold Fusion und das
ist nun definitiv keine objektorientierte Sprache.

PHP scheint dies aber tatsächlich zu sein (das JS
eine ist, war eh klar). To make a long story short:

sorry :(
 

Neue Beiträge

Zurück