Wie auf eine Arraylist zugreifen

xxcrashxx2

Grünschnabel
Hi

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin gerade ganz frisch dabei in c# also schon mal sorry wenn ich was nicht peile oder nicht weiß.

Ich habe folgendes Prob. Ich habe ein Datei mit folgenden Daten drin:

Name1; Punktestand;
Name2; Punktestand;
Name3; Punktestand;

Diese lese ich ein und speichere name und Punktestand in einem Array. Also habe ich 3 Arrays diese pakce ich dann in eine Arraylist mit dem namen highscore.

mit highscore[1] komme ich ja jetzt an das 2 Objekt in der liste aber wie komme ich in diesem Objekt an den namen oder den Punktestand?

Muß ich erst aus dem aus ein Array wieder machen mit Name2 und Punktestand. Und dann daraus die Daten ziehen? Aber wie bekomme ich aus der Arraylist ein Objekt in ein array kopiert? Oder kann man auch direkt auf z.b. name1 in der Arraylist zugriefen?

plz help

cu
 
Du hast in deinem ArrayList dann natürlich ein Array drinnen liegen. Dieses musst du rauscasten, erst dann kannst du es als normales Array verwenden.
Code:
string[] str = (string[])myArrayList[1];
 
Zurück