Wie Animation speichern?

AZUBI09

Mitglied
Hallo ich habe mir in 3ds Max 2010 eine animation (Kameraführung um ein Objket) erstellt und möchste dieses nun als ein Videoformat
exportrieren z.B .wmv oder so.
wie geht das ich finde es nicht und suche schon seit Stunden.

bitte um Hilfe!
 
Falls es in 2010 nicht geändert wurde, dann drücke einfach mal F10, damit erscheint der Renderdialog. Andernfalls, oben im Reiter "Rendering".

Dort unter "Time Output" die gewünschte, bzw. die ganze Länge angeben, runterscrollen im Dialogfeld, die "Output Size", also die Ausgabegröße, angeben, runterscrollen und dann noch unter "Render Output" auf "Files..." klicken und dort das gewünschte Format (z.B. .AVI) wählen. Direkt daneben kannst du unter "Setup" noch weitere Einstellungen treffen. Soweit das alles im groben u. ganzen. Anderenfalls hättest du das selbe unter F1 schon längst finden können (wenn noch nicht gefunden) und dir dadurch die Stunden ersparen können. Generell sage ich dir aber, dass du deine Animationen eher als Bilder abspeichern und diese dir in einem Videoschnittprogramm deiner Wahl wieder zusammenfügen solltest. Dadurch ersparst du dir oft nicht nur einen Haufen weiterer Renderläufe der gesammten Animation, wenn mitten drin mal etwas nicht stimmt, sondern kannst die Ergebnisse z.B. auch mit tranzparenten Hintergrund exportieren. Deine Entscheidung.

lg&hf
Another
 

Neue Beiträge

Zurück