wie aktuell angemeldeten windows benutzer ausgeben?

knecht2k3

Grünschnabel
hi!

wie kann ich den aktuell angemeldeten windows benutzer ausgeben?
unter win 2000 / xp

weiss das jemand?

wäre sehr dankbar für hilfe!
 
ich kann per js nen pc mit winxp
runterfahren, dann wird mal wohl auch
den aktuellen benutzer ausgeben können :rolleyes:

hab ich zwar echt noch nicht gesehen,
aber dafür gibts doch sicher was...
sicherheitslücken hat der ie doch genug ;)
 
Nö, per JavaScript das kannst du echt vergessen. :)

Was VB-Script anstellen kann, das stell' ich nicht infrage, der Umgang mit ActiveX-Steuerelementen kann einiges bewirken, aber doch bitte kein JavaScript. :)

Oder meintest du mit js hier JScript?

Geist
 
Also wenn ich so überlege:
- In der Registry wird glaub ich nicht gespeichert, wer sich grad eingeloggt hat, also fällt die Methode, per VBS auf die Registry zuzugreifen weg!
- Auf den Speicher hat man weder mit JS noch mit VBS Zugriff.

Bleibt nur noch übrüg, ein Lokales Prog zu schreiben, und dieses dann als Web-Verküpfung benutzten! Fällt aber auch weg ;)
 
Und schon hab ich was:
1) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}
Und dort der Wert username

2) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MS Setup (ACME)\User Info
Und dort der Wert DefName

Zum 1.: Ka was das fürn ActiveX Control ist :rolleyes:
Zum 2.: Ka was das ist!


<edit>Is alles für WinME, hab immoment kein 2k drauf! Das AxtiveX-Control müsste abba das gleiche sein. Einfach ausprobieren!

@sam: PC runterfahren geht mit VBS. (Wenn du schon von Sicherheitslücken ausgehst, kann man in diesem Fall VBS mal gelten lassen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie bekomme ich die sachen jetzt in meine website?
hab zwar schon was von activex & co gehört aber habe leider absolut keine ahnung, wie ich das jetzt in meine seite bekomme... :(
 
Am besten gar nicht! Die einzige Möglichkeit wäre das VBS. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass fast alle Besucher deiner Seite dieses deaktiviert haben!
 
denk ich nich, denn die ganze sache soll sich in einem intranet abspielen. und da kann ich ja dafür sorgen, dass vbs aktiviert ist.

also, wie müsste die sache da aussehen?
 
Zurück