Wie 2 CurrencyManager zum selben DataSet auf 2 verschiedenen Forms synchronisieren ?

flaavia

Mitglied
Hallo

Ich habe je eine Tabelle auf Form1 und Form2, die mit dem gleichen DataSet verbunden sind. Jetzt hat ja jede Form ihren eigenen BindingContext und jede Tabelle ihren eigenen CurrencyManager.

Wie kann ich die beiden Tabellen auf Form1 und Form2 so synchronisieren, daß alle Änderungen (zur Position und auch den Feldwerten) jeweils auch direkt in die Tabelle der anderen Form übernommen werden ? (so wie dies sonst auch bei Bindings innerhalb einer Form funktioniert).



Vielen Dank für alle Tips im vorraus
 
Hallo flaavia

Hast Du schon versucht, beim Laden der 2ten Form die DataSet(s) und den CurrencyManager der 1.Form auf die Eigenschaften der 2ten Form zu zuweisen. Vielleicht funktioniert das ?!
 
Hallo LieberNet

Ja , die DataSets spreche ich so von beiden Formen aus an, aber mit dem CurrencyManager scheint das nicht zu gehen.

Fede Form hat ja IhrenBindingContext mit CurrencyManagern. Es sind also beide pro Form angelegt und müssen auch für ihren Zuständigkeitsbereich (Tabelle) benutzt werden, nur die Synchronisation gelingt mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch nicht?
Code:
//Code für Form1
		public CurrencyManager cm;
		public Form2 FRM_Form2;

		private void Form1_Load(object sender, System.EventArgs e)
		{
			FRM_Form2 = new Form2(this);
			FRM_Form2.Show();
			
		}

Code für Form2
		public Form1 FRM_Form1;
		public CurrencyManager cm;

		public Form2(Form1 frm)
		{
		                  //Required for Windows Form Designer support
			//
			InitializeComponent();

			FRM_Form1 = frm;
			cm = FRM_Form1.cm;
		}
 
Hallo LieberNet

Vielen Dank für Deinen Tip

Ich war und bin im Moment zeitlich extrem unter Druck, so daß ich Deinen Beitrag jetzt erst lesen konnte. Sobald ich etwas Luft habe, probiere ich es aus - es sieht gut aus ;-)).

Jedenfalls vielen herzlichen Dank :))
 
Zurück