width und height von Bild übernehmen

Alpenrausch

Grünschnabel
Hallo ich hab schon sehr viel gegoogelt und paar sachen gefunden aber irgend wie (anfänger) packe ich es nicht vieleicht kann mir einer helfen wie und ob das geht...

Und zwar damit ihr versteht um was es geht bei dem Script...

Man kann ein Bild hochladen wo dann als Hintergrund ist und mit jquery kann man weitere Bilder drauf packen wo er dann alles zusammenfügt und als ein Bild zusammenstelt und es herunterladen kann...

Mein Problem ist jetzt in der index.html das man das Bild nur herunterladen kann (also sonst kann er es nicht zusammenstellen) wenn ich in dem Javascript-Teil eine fixe breite und höhe von Bild angebe...
Da aber nicht jeder User ein Bild hochladet von 640x480 passt er es einfach an in dem er das Hintergrundbild in diese Masse zusammendrückt oder auseinander zieht was aber blöd aussieht.

Wie sage ich im Javascript das er jedes mal das background.jpg (heisst immer so das Hintergrundbild) auslesen soll und das width und height von Bild übernehmen soll?

Hier mal der Code...

PHP:
//html Teil
        </div>
//Java beginnt   
        <script>
            $(document).ready(function(id) {
				var count_dropped_hits = 0;
				var data = {
                    "images": [
                        {"id" : "obj_0" ,"src" : "background.jpg"	,"width" : "640", "height" : "480"}
                    ]
                };

also müsste am schluss irgend wie so aussehen...

PHP:
//html Teil
        </div>
//Java beginnt   
        <script>
            $(document).ready(function(id) {
				var count_dropped_hits = 0;
				var data = {
                    "images": [
                        {"id" : "obj_0" ,"src" : "background.jpg"	,"width" : "$width", "height" : "$height"}
                    ]
                };

Hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes:

Gruss Alpi
 

Neue Beiträge

Zurück