Wichtungsproblem

sight011

Erfahrenes Mitglied
Warum funktioniert die Wichtung am Mund/Stirn nicht? Hat jemand ein Tipp?(Strg+.)

Ist nur so ein Ding was aus Spaß entstanden ist (Texturen habe ich ejtzt nicht mit hochgeladen)
 

Anhänge

  • Mouth.zip
    404,8 KB · Aufrufe: 23
Hi!

...geht es Dir wirklich um eine Wichtung oder meinst Du z.B. den "Riss" in der Lippe?
Wenn es um zweiteres geht: genauer Arbeiten! ;) Die Punkte auf der Y-Z-Ebene, die vom Symmetrie-Objekt verschmolzen werden sollen, weichen in X von 0 ab ... oder anders: diese Punkte gehören exakt auf die Spiegel-Ebene... :)

Grüße,
Mark.

//edit: der Vollständigkeithalber; man könnte auch die Verschmelztoleranz vom Symmetrie-Objekt erhöhen, das birg aber die Gefahr, daß gewollte Punkte mit verschmolzen werden -> lieber einfach alle mittleren Punkte selektieren, Größe.X = 0 und Position.X = 0 :)
 
Nicht bös sein, wenn ich dir das so schreibe - aber das Mesh sieht grauselig aus!

Und das meine ich jetzt nicht unbedingt vom Motiv her.
Diese extrem dünne Polygonlinie entlang des Wangenknochens zum Beispiel. Wenn Du da etwas animieren möchtest, musst du unbedingt sauberer und struktuierter arbeiten.
 
Hi!

Hm, sight, Du machst Dir das (C4D-)Leben echt schwer: vorher war es doch richtig und jetzt plötzlich liegt Dein HyperNurbs IM Symmetrie-Objekt, d.h. es wird erst "geglättet" und dann die Symmetrie angelegt; klar, daß da dann eine Kante entsteht, oder? -> erst Symmetrie und diese dann in ein HN.

Dementsprechend kannst Du die Symmetrie per "Akt. Zustand in Objekt wandeln" auflösen - zu einem Objekt machen - und dieses nach wie vor in ein HN legen. Im Tutorial machst Du dies ja nur kurzfristig, um am Mund besser mit Innen Extrudieren etc. arbeiten zu können (die eine Hälfte wird folgend wieder gelöscht und wieder ein Symmetrie-Objekt verwand).

Grüße,
Mark.

//edit @bokay: im File von sight liegt das HN unterhalb vom Symmetrie-Objekt ... ;)
//edit2: oh, jetzt checke ich erst, daß Du das auch so verstanden hast ... aber da diese Hierarchie-Reihenfolge eh falsch ist, brauchts das Verschieben sowieso und nicht nur beim "AZiOw" ;)
 
Zurück