Wichtung wie entfernen?

dixone

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Lowpoly-Objekt ertsellt und verschiedene Wichtungen verteilt, und damit rum gespielt, Wichtungstag wieder gelöscht, erneut rumgebastelt etc.

Jetzt sind manche Wichtungen vorhanden (Eckige Kanten/Punkte) und lassen sich nicht mehr "ändern" geschweige denn "entfernen" ichd achte wenn man das Tag löscht sind auch die einzelnen Wichtungen verschwunden.

Kann man das Objekt irgendwie zurücksetzen oder so, die Wichtungen per Knopfdruck ale entfernen oder der gleichen? Es hat auch nicht mit dem Setzen der Werte für die Wichtung im Attribute Manager geklappt... bin irgendwie ratlos... Oder liegt der Fehler dann doch in meinem Mesh?
 
Hi,

Mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es an deinem Mesh. Vielleicht hast du ja wärend deiner Wichtungs-Rumtollerei nicht aufgepasst und irgendwie noch drin rumgepfuscht. :p
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du das Wichtungs-Tag löschst, noch irgendwelche «versteckte» Informationskrümel dein Mesh verunstalten. :)

Liebe Grüsse
Matthias
 
Wenn da eckige Punkte und Kanten sind - dan hast du wahrscheinlich schon gewichtet - aber nicht so, wie du es vorgehabt hattest. Stell einfach mal die Hypernurbs-Wichtung von allen Punkten wieder auf 0.
 
Zurück