Wichtung mit unerwünschten Punkten statt den üblichen Flächen

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal,

ich fange gerade an, mich in Charakteranimation reinzufuchsen. Die ersten Schritte sind ja auch ganz einfach, also Joints setzen, diese an ein Mesh binden und dann noch wichten.

Und genau da bin ich jetzt auf ein merkwürdiges Problem gestoßen.
Wenn ich z.B. einen Zylinder nehme und wichten will ist alles so wie es sein sollte (habe ich wegen des Problems mal schnell getestet).

Nun habe ich aber die Maxon-Meg aus dem Content-Browser mal herangezogen als eine Art Grundobjekt (soll noch deutlich umgemodelt werden). Und die wollte ich nun wichten. Allerdings sehe ich da nur weiße bzw. nach Einstellung auch bunte Punkte, die die Wichtung angeben, aber nicht die typischen weißen/bunten großflächigen Gebiete auf dem Mesh, wie ich es nach Video2Brain-Tutorials oder dem oben erwähnten Zylinder erwartet hätte. Ich empfinde die Punkte aber als extrem unpraktisch, weil sie deutlich schlechter zu erkennen sind als die Flächen.

Deswegen wollte ich fragen, ob ich irgendwo einstellen kann, dass ich statt der Punkte die Flächen sehe. Hab mir schon einen Wolf gesucht aber nix gefunden. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

MfG, TOMahawk
 
Zurück