Wichtig - Scheinwerfer-strahl

Moin,

ganz ehrlich, wenn es nur um solche Licht-Kegel geht, die nicht weiter in der Szene gespiegelt oder sonst irgendwie "eingreifen", nimm Photoshop und male das Licht, dauert 5 Minuten und sieht mit sicherheit besser aus und ist leichter zu kontrollieren.

Dazu einfach eine leere Ebene erzeugen und in dieser dann mit Weiss malen um die grobe Aura zu malen, darüber dann eine weitere eben, so Du den inneren Kegel "dicker" malst. Mit der Deckkraft der Ebenen kannst Du das wunderbar steuern.

Ein gaussischer Weichzeichner zum Schluss hilft auch meist.

Gruss,

Fabian
 
Hallo,

kombiniere doch mehrere Lichtquellen unterschiedlicher Helligkeit, Farbe, Winkel Sichtbarkeits-Abnahme usw.

Viele Grüße
 
Wie Cube schon sagte - zwei entsprechend eingestellte Lichtquellen reichen schon aus.

Mach volgenden Versuch - erstell zwei Lichtquellen, beide Spots, sichtbar auf Volumetrisch gestellt.
Beide exakt gleich ausgerichtet.
Einer bekommt die Helligkeit 100%, Äußerer Winkel 20°, der andere Helligkeit 30%, äußerer Winkel 45°. Und Rendern.
 
Und nochmal zu Principal: Da es ja ein Fan_film_ werden soll, wäre die Idee mit dem Reinmalen eher ungünstig. Bei einem Standbild gehts ja super, aber so müsste er ja quasi nen kleinen Trickfilm raufmalen. Je nachdem, wie viele Bilder das sind wäre das wohl etwas viel Arbeit ;D
 
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