1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WICHTIG: Flash-Oberfläche "weg radieren"

Dieses Thema im Forum "Flash Plattform" wurde erstellt von angeboot, 29. April 2007.

  1. angeboot

    angeboot Grünschnabel

    (!)
    Ich möchte auf einer HP ein Feld erstellen, auf dem man mit der Maus die Oberfläche "weg radieren" kann und ein Logo zum vorschein kommt, welches angeklickt werden kann.
    Des weiteren soll es ein Button zum umschalten zwischen normaler Maus und Radier-Modus geben.
    Ist so etwas realisierbar?
    Wenn ja wie?
    Bin kein Flasher und kann das auch nicht programmieren!
    Gibt es ein Tutorial dafür?

    Danke im Vorraus!
    http://www.angeboot.net
    (!)
     
  2. Tobias Menzel

    Tobias Menzel Erfahrenes Mitglied

  3. angeboot

    angeboot Grünschnabel

    Soweit alles super. Danke.
    Nur sollte man das "untere Bild" quasi anklicken können und dein Tipp beinhaltete auch das Rückgangigmachen des Radiertens.

    Das was ich brauch ist:

    Erster Click = Radierer aktivieren und mit der Maus das bild frei radieren
    Zweiter Click = das freiradierte Bild anklicken, welches mit einer Homepage verlinkt ist.

    Geht das?
    Wenn ja wie!
    Brauch das sehr dringend
     
  4. Tobias Menzel

    Tobias Menzel Erfahrenes Mitglied

    Hi,

    möglich ist das, aber da wir ein Selbstmach-Forum sind, würde ich vorschlagen, Du probierst es erst einmal selbst (siehe auch http://www.tutorials.de/forum/flash/271196-keine-ahnung-von-actionscript.html).

    Möchtest Du das Ding einfach programmiert haben, wir Dir sicher gerne jemand gegen entsprechende Vergütung eine entsprechende Komponente erstellen - dann verschiebe ich das Thema aber besser ins Job-Forum.

    Gruß
    .
     
Die Seite wird geladen...