Whisky , Bruichladdich

yakumo

Grünschnabel
Hallo und guten Abend,
so jetzt möchte ich endlich mal ein Bild von mir den Showroom stellen.
Also es sei gesagt das ich Anfänger bin, habe mir alles hier durch Lesen angeeignet.
Aber gegen Kritik habe ich nichts, im Gegenteil, dadurch kann man nur dazulernen.
Wo es bei mir immer noch Probleme gibt, ist die Sache mit dem Licht und Schatten.
Und Irgendwie sieht das Glas auch nicht so „Echt“ aus.
Na deshalb will ich ja das Bild auch mal zeigen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest,
viele Grüße
Yakumo
 

Anhänge

  • Bruichladdich 10 yo Wis.jpg
    Bruichladdich 10 yo Wis.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 158
Das Glas ansich sieht schon ganz gut aus - den Inhalt würde ich allerdings noch mal überarbeiten.
Bei den Kerzen versuch mal mit einem dezenten Leuchten oder mit SubsurfaceScattering die Materialeigenschaften von Kerzenwachs nachzustellen. Ist nicht ganz einfach, ich weiss, sollte aber machbar sein.
Was die Beleuchtung angeht: Wenn Du schon brennende Kerzen modellierst, dann versuch die Szene durch diese Kerzen zu beleuchten. Das wirkt wesentlich stimmiger, als wenn Du ein Spotlicht drauf setzt. Es müssen ja nicht unbedingt die Kerzenflammen sein - setz ein Punktlicht jeweils an die Stelle einer Flamme und bearbeite ein wenig die Einstellungen - die Flamme selbst kannst Du dann auch für Schatten unsichtbar schalten.

Aber muss sagen: Du bist schon auf dem richtigen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für die Schnelle Antwort. Das ist ein sehr guter Tipp, dass mit dem Kerzenlicht.
Werde ich gleich mal Testen. Aber das mit dem Kerzenwachs, war schon nicht einfach es so darzustellen. Ich werde aber deine Tipps auf jeden Fall anwenden, danke erst einmal.
viele Grüße
Yakumo
 
Das Bild ist mittelmäßig. Die Idee ist nett und wenn du es verbesserst kann es ein wunderschönes Bild werden.

Meine Anmerkungen:
Die Eiswürfel sind Spitzenmäßig. :)
Die Wand ist OK, genauso wie das Glas. ;)
Die Flüssigkeit und die Textur der Kerzen finde ich nicht so doll. :(
Was ich aber vor allem verbessern würde, sind die Proportionen. (In meinen Augen)Geht gar nicht! Desweiteren habe ich das Gefühl das die große hintere Kerze schwebt und nicht auf dem Boden steht.

Ich vergebe 3* weil ich der Meinung bin das die Wand, das Glas und vor allem die Eiswürfel dir gut gelungen sind.

P.S. Der Wand würden sicherlich einige Risse guttun. So eine neue Wand will sicherlich beschädigt werden :)
 
Zurück