Wetterbericht Dynamisch

pauschpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte bei einer Website ein einfaches Wettertool einbauen, bei dem man mittels Symbolen und einem kleinen Text das Wetter ablesen kann.

Es sollte beinhalten: Heute - Morgen - Übermorgen.
Jeweils ein Wettersymbol und eine Temperaturanzeige.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Daten von einem Wetterdienst ausgelesen werden - wenn dies soweit möglich ist. (Ähnlich wie bei diesem Dashboard Widget).

Leider kenn ich mich in Flash sehr wenig aus, könnt ihr mir helfen?


Danke!
Christian
 
Hi,

wenn Du mir eine Wetterseite nennst, die a) das Auslesen und Verwenden ihrer Daten gestattet (im rechtlichen Sinn) und b) mir die Ausgabe (und Eingabeparameter) dieser Datei zeigst, kann ich Dir sicher ein Beispiel posten.

Gruß
.
 
ja - das von wetter.com kenn ich schon - es gefällt mir aber nicht
ich warte gerade auf eine Antwort von wetter.com ob ich irgendwie die daten trotzdem bekomme...

dann warten wir mal ab...
danke!
 
Hallo!
Ja - die würden auch nicht schlecht aussehen...
Mein Traum wäre dieses Bild...
Nur eben noch mit Temperatur!

danke..
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    3,7 KB · Aufrufe: 61
ich hat gesagt.:
Wie Datic schon angedeutet hat ist hier das programmieren kein Problem, die Daten müssen nur irgendwo herkommen....

Du musst halt irgendeinen Weg finden, entweder legal an die Daten zu kommen oder die (gut versteckt, so dass es keiner Merkt) irgendwo mit einem PHP-Script illegal auslesen. SObald du die Daten hast ist das ganze nurnoch Pippifax. Du kannst die Daten auch jeden Tag neu selbst eingeben :)
 
so... nun die Antwort von Wetter.com
€ 14,- im Monat - und 29,- für die Einrichtung...
Daten fertig bereitgestellt.

Ich überlege mir das noch...

Wäre das script, dann so wie ich es gepostet habe (das Bild mit Temperatur) viel arbeit?

LG
Christian
 
Nö, das lässt sicher in ein paar Minuten machen. Wenn Du den Zugang hast, kannst Du Dich ja hier nochmal melden, dann helfen wir Dir weiter. ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück