Wespe²

cypress

Grünschnabel
Hello back so diesmal finde ich passt die schärfe ganz gut durch das extreme macro war es nur nicht möglich den flügel noch scharf zu bekommen have fun
 

Anhänge

  • IMG_0273.jpg
    IMG_0273.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 204
Wirklich sehr gute aufnahme. Nur die fühler sind leider unscharf und so leicht verschwommen wie auch die beine. Aber das mittelstück. 1a. Man sieht sogar die kleinen haare.
 
Wow,

ja das isses, perfekt.

@Ingolo,
na ja, das ist so ne Sache mit der Tiefenschärfe, im Makrobereich ist die halt sehr gering. Also mußte er sich entscheiden zwischen Kopf mit Körper oder Extremitäten.
 
der Untergrund ist leider ein bisschen überbelichtet, aber der Schärfebereich optimal gewählt.

Im Hintergrund würde ich die vielen störenden Punkte retouchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Ahnung von Fotographie, aber studiere Optik und wollte deshalb mal fragen: Ne Brennweite von 0.0? Hä? wie geht das denn?

Und was ist den eine ISO Geschwindigkeit?

Mfg

Azrael
 
Die Angaben sind etwas verfälscht da ich das Objektiv in der Retrostellung (180° gedreht) drangebastelt hatte aber die Cam das nich blickt ^^ es war ein Canon ef-s 18-55 mm glaub bei 30mm oder so.

Die geschichte mit der ISO Geschwindigkeit bei den analogen Cams gab es ja auch Filme mit unterschiedlichen Lichtempfindlichkeiten eben verscheidene ISO's .... hierbei gild umso größer der Wert desto Lichtempfindlicher der Film heute ist es eben der Sensor aber durch größere ISO Zahlen verstärkt sich auch das Rauschen im Bild (zumindest bei meienr 300D :p bei den neueren ist es glaub nichmehr gaaaaaaaaanz so schlimm)

also greez Manu
 
Ah... Wieder etwas schlauer. Was bringt es, das Objektiv rumzudrehen. Wegen der Aperturblende? Oder ist der Linsenabstand unsymmetrisch?

Mfg Azrael
 
Zurück