Wespe auf Distel

Payne

Grünschnabel
Nun stell ich's doch mal rein^^" Ich hab das Bild gemacht, als ich mal mit meinem Freund für eine Woche nach Freiberg gefahren bin. Am Feldrand standen ein paar recht interessante Blumen... unter anderem halt auch diese :) Habe Farbton bzw. Sättigung etwas bearbeitet.
 

Anhänge

  • CIMG6856 1000x1333 für tut.jpg
    CIMG6856 1000x1333 für tut.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 135
Der abfallende Horizint und der perfekt weiße Himmel gefallen mir nicht.

Die Wespe hab ich auch erst erkannt, nachdem ich nochmals reingeschaut habe und den Titel laß. Wenn es um die Wespe geht, wäre das tödlich. Imo Wespe richtig, Blume richtig oder so, dass beides in einer Komposition mit Idee verschmelzen.

Ich denke, da hätte man mehr machen können. Das Bild fängt mich nicht, regt nicht zum Nachdenken an etc. Vielmehr sehe ich sofort den Hintergrund, der schon fast wehtut.

SRy, falls das zu negativ rüberkommt. Aber Kritik ist immer gut.

Als Schnappschuss gut, als Fotografie solala.
 
Stimmt, Kritik ist gut und ich kann damit auch umgehen - danke für Kommi^^
Naja, der weiße hintergrund liegt wohl daran, da der Himmel ganz weiß (durch die Wolken) auch war und durch meine (1. Farbton-) bearbeitung im Photoshop dies natürlich herausgehoben hab.
Als Desktophintergrund find cih den oberen Teil grade gut^^ aber es stimmt schon. Direkt etwas "beeindruckendes" oder etwas zum lachen gibt es HIER nicht :)
 
Kann mich C86 nur anschließen. Würdest du mir den Gefallen tun und auch mal das unbearbeitete Foto hochladen? Dann kann ich vielleicht ein paar Tipps in Richtung Postwork raushauen.
 
Krümels Bild (Kümel in Herbstlaune) hab ich rechts hinten z.B. vollständig ne Lücke ersetzt... ich mein nur... na egal, hier jedenfalls als Anhang das eigentliche Ding. Ich mags nicht, wenn Fotos nachbearbeitet sind, ich finde, dass das dann nix mit dem Umgang der Kamera und des eigentlichen Motives zu tun hat... Sondern es nur ncoh die Leistung des besten Nachbearbeitungsprogramms is...
Mh, sry wenn ich somit nich grad begeistert von der Hilfe bin aber ich mach Dinge gern wie sie MIR gefallen ;) Das Bild wurde bearbeitet, da ichs sooo farblos und traurig fand :(
Ich will nix vorgekaut bekommen, lieber selbst rausfinden, ich finde das bringt mehr.. Mir hat z.B. jmd. mal gesagt, wenn ich besser maln will, sollte ich erst die Stile anderer kopiern und später einen eigenen entwickeln - ich finds schrott, da ich der Meinung bin, nur durch eigne Fehler und eigne Erfahrungen kann man Dinge besser machen :) Trotzdem danke ;)
 

Anhänge

  • CIMG6856.jpg
    CIMG6856.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 45
1. meine Entscheidung :rolleyes:
2. klar gefällts den einen so, den andern so
3. wie denn? - dann frag ich halt mal :)
 
1. Schon klar.
2. Auch klar. Wenn du es aber in ein Forum stelst, musst du erwarten, dass die Leute sagen, was bei ihnen "so" ist.
3. Maske und nur den Bereich wählen, wo deine Effekte und Bearbeitungen zu sehen sind. Ganz easy.
 
Ja auch schon kla ;) Danke für den Tipp^^ aber... da ich nun nciht wirklcih mit Photoshop so arbeite... was issn die Maske? Mitm Zauberstab kann ichs ja knicken... :)" So leicht isses dann für mich doch nciht...
 
Zurück