Wertübergabe aus DropdownList auf andere Site


brainrain

Grünschnabel
Hallo,
wie kann ich Werte aus einer DropDownList auf die nächste Seite übergeben.

Ich habe die Site "Supplier.aspx" (C#) in der die DDL den Supplier auswählt, z.B. "Alete".
Dieser Wert 'Alete' soll dann der nächsten Seite "Chart.aspx", die automatisch aufpoppt übergeben werden.

Weiss jemand wie das geht?
Wie man den Wert aus der DDL auf eine andere Site übergibt, ist mir ein Rätsel.

Danke für eure Hilfe.
 

progger12

Grünschnabel
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe solltest du das einfach mit einer Sessionvariable machen können. Bevor du die neue Seite aufpoppen läßt, schreibst du den Wert des ausgewählten Elements in die Variable.

Code:
Session("meineVariable") = DropDownListXY.SelectedValue
mfg
Hendrik
 

Neue Beiträge