Werte mittels If vergleichen und dann entsprechend in einer Textbox ausgeben.


#1
Hallo zusammen :),
erstmal vorweg. Ich hab eigentlich NULL Plan von Java und habe mir bis jetzt alles so zusammen gesucht und gebastelt.
Allerdings finde ich für mein Problem kein richtiges Beispiel.

Ich möchte einen Wert der vorher Berechnet wurde, vergleichen und dann jeweils etwas anderes in einer Textbox ausgeben. (Bisher wird nur der Wert ausgegeben aber je nachdem wie hoch der ist möchte ich dafür noch ein individuellen Text mit dazu haben).

Die Zahl berechne ich mit folgendem Script

Javascript:
function Berechnen(zahl)
{
score.value = (parseFloat(tot_battles.value) * (parseFloat(t_wn8.value) - parseFloat(c_wn8.value))) / (parseFloat(r_wn8.value) - parseFloat(t_wn8.value));
zahl = parseFloat(document.getElementById('score')
.value.replace(',', '.'));
zahl = Math.round(zahl);
score.value = zahl;
}
Der Nutzer trägt in mehreren Feldern seine entsprechenden Zahlen ein und daraus wird eine Zahl für eine Prognose berechnet und auf 0 Kommastellen gerundet und in der Textbox "score.value" ausgegeben.

Das möchte ich jetzt vergleichen und einen individuellen Text dazu haben.

Aber ich habe mit diesem IF kein Plan und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Ihr lacht euch jetzt bestimmt kaputt wenn ihr den Code hier jetzt seht :D

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Oder diesen Codeschnippsel vlt. korrigieren? Danke :)

Wie gesagt, der obere Code funktioniert einwandfrei aber soll euch nur zeigen was noch dahinter steckt.

Javascript:
function Berechnen1()
{
{
zahl = parseFloat(document.getElementById('score')

if( zahl < 45 )
{
text = "If you have no real life then you have a chance but you must play 24/7";
}
else if( zahl > 45 )
{
text = "Don't give up, even if it takes a life time, time to reroll your account...";
}
}
output1.value = 'You will need ' + zahl + ' Battles. ' + text;
}