Werte "mitnehmen" ?

starbug

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Access 2007, Werte die in
einer Tabelle stehen automatisch in eine andere Tabelle mitzunhemen?
Ich habe eine Tabelle "Artikel" der ich Lieferanten zugeordnet habe.
also z.B. Artikel Nr. 123 hat Lieferant xyz. Kann ich eine andere
Tabelle so einrichten, dass wenn ich die Artikel Nr. eingebe der Lieferant
automitsch hinzugefügt wird?

Danke schonmal in vorraus.
 
Dazu braucht es dann zumindest ein bisschen VBA bzw. ein Makro welches immer dann ausgeführt wird wenn die Artikelnummer geändert wird.
 
Das wäre Datenbanktechnsich gesprochen ein Trigger auf einer Tabelle.
Diese Technologie wird von MS Access aber nicht unterstützt.

Wenn die Daten jedoch über ein Formular eingegeben werden, kann man dort den Event abfangen und mittels Makro oder VBA diese Anpassung der Daten in der anderen Tabelle durchführen.

Aber besserist eigentlich, wenn du die Tabellen normalisierst. Dann geht der Weg immer über den Artikel auf den Lieferant.
 
Hi Leute

danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist das meine Tabellen komplexer sind als ich anfangs gesagt habe und ich erstmal nur wissen wollte ob so etwas möglich ist. Ich habe drei Tabellen,
Produkte, Artikel und Verwendung. Die Tabellen Artikel und Produkte stehen mit der Verwendung in einer 1:n Beziehung sodass ich mittels eines Produktformular sehen kann, welche eionzelnen Artikel in einem Produkt einfliesen können.(Unterformular). Jetzt würde ich halt die Verwendung Tabelle so erweitern das man auch sehen kan WER den Artikel liefert. Kann das per Hand machen aber das dauert ewig. :-(
 
Zurück