Werte einer Spalte im Zusammenhang mit DATE ausgeben


CreativPur

Erfahrenes Mitglied
#1
Ich bin am verzweifeln..

Ich möchte, dass nur Werte addiert werden, die in einem bestimmten Zeitraum stehen.

Mein Script gibt mir zwar den zurückliegen Zeitraum von 30 Tagen, aber ich würde folgendes gern erreichen...

Per echo möchte ich
die Werte aus dem "Vergangen Jahr" , dem "vergangenem Monat" und des "Aktuellen Monat".

Mein Script..

PHP:
$query = "SELECT sum(kunden_auftrag_umsatz) FROM team WHERE kunden_auftrag_date > DATE_SUB(DATE(NOW()), INTERVAL 30 DAY)";
$result = $mysqli->query($query);

$row = $result->fetch_array(MYSQLI_NUM);
$summe_monat_aktuell = $row[0];
echo $summe_monat_aktuell;
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
#2
Verstehe deine Sachlage aktuell nicht.
Deine aktuelle Abfrage bezieht sich nur auf 30 Tage rückwirkend.
Entweder du verknüpfst deine Anfragen zusammen oder für letztes Jahr, letzen Monat einzeln :)