Werte aus XML-Datei Einlesen


deepthroat

Erfahrenes Mitglied
meine funktion allerdings mag es nicht, dass ich aus einem XmlNode-Array eine instanz zu einem XmlElement caste...

C#:
SignedXml sx = null;
sx.LoadXml((XmlElement)nodeArray[0]);
Code:
Unbekannte Transformation gefunden.
Wo kommt denn diese Meldung her?

Dein Code kann so eh nicht funktionieren, du hast keine Instanz erstellt.

Poste den kompletten relevanten Code-Teil.

Gruß
 

Henig

Mitglied
C#:
try
{
   sx.LoadXml((XmlElement)nodeArray[0]);
}
   catch (Exception exception1) // Hier wird der Fehler beim Debugegn angezeigt entsteht also in Z.3
{
   bool flag = false;
   return flag;
}
Das ganze ist in einer komplexen Funktion verschachtelt
Ich habe jetzt nur keine Ahnung, wieso das so nicht funktioniert (Blättere grade in der doku herum finde aber nichts)):.
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Wenn es sich um eine Exception handelt, dann kopiere die Details der Exception in die Zwischenablage und füge es hier ein.

Laut Doku (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.security.cryptography.xml.signedxml.loadxml.aspx) wirft die LoadXml Methode Exceptions aus diesen Gründen:
Code:
The value parameter does not contain a valid SignatureValue property.

-or-

The value parameter does not contain a valid SignedInfo property.
Du hast also ein falsches Element an die Methode übergeben.

Gruß
 

Henig

Mitglied
Ok das tut mir jetzt voll leid und ist mir auch total peinlich aber du hast recht... ich hab das Signature-Element nicht mehr angegeben, weil ich davon ausgegangen bin, dass meine Funktion sich die Sugnatur aus dem übergeordnetem Element selber holt... dabei hab ich dann ein null übergeben und das findet der nicht so toll

danke dir =)

//Edit: Doch nicht! Der richtige Pfad wurde angegeben das Problem ist, dass ich den alten Microsoft-Entschlüsseöungsstandart benutzt habe und damit einen neueren entschlüsseln wollte. Deshalb ist auch die Transformation Fehlerhaft...
 
Zuletzt bearbeitet: