Werte aus Array einzeln in Datenbank speichern


BIM-T

Mitglied
Hallo, ich habe ein kleines Problem bei der Übergabe von Array Werten an eine MySQL DB.

Folgende Ausgangssituation habe ich:

Ich lese aus einer XML ID's aus und lasse mir diese in einem Array speichern.

PHP:
$get_all_Walls = $xpath->query('//*/ifc:IfcWallStandardCase/@id');
    foreach ($get_all_Walls as $get_all_Wall_IDs){
        $Wall_IDs[]= $get_all_Wall_IDs->nodeValue;
       
    }
     
echo '<pre>', print_r($Wall_IDs), '</pre>';
hieraus ergibt sich folgender Array-Inhalt:
HTML:
Array
(
    [0] => i2121
    [1] => i2166
    [2] => i2076
    [3] => i1931
    [4] => i2014
)
1
Es können je nach XML beliebig viele ID's ausgelesen werden.
Nun möchte ich diese ID's in ein Table schreiben, bei dem jede ID in eine neue Reihe der Tabelle geschrieben werden soll.

PHP:
foreach($Wall_IDs as $ID){
$stmt = $db->prepare("INSERT INTO ifcroot (Test) VALUES (?)");
$stmt->bind_param("s", $ID);


$stmt->execute();

}
In meiner DB erhalte ich zwar die entsprechende Anzahl der Einträge, nur wird lediglich der Begriff Array in die DB geschrieben.
Wie schaffe ich es, das der entsprechende Wert in der DB landet?

Wenn ich es vorher über "serialize" veruche.

PHP:
$data = serialize($Wall_IDs);
Schreibt er mir aber 5 Einträge mit jeweils allen IDs.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 

BIM-T

Mitglied
Hallo, ist irgendwie komisch!
mal geht es und mal überhaupt nicht. Sobald ich einen neuen Benutzer in PHPMyAdmin anlege, funktioniert es eine Weile für das ausgewählte table.
Unter dem Root-User geht es überhaupt nicht!
Erstelle ich aber einen neuen Table, kann ich in diesen keine Werte schreiben....
hat das jemand schon einmal gehabt unter Mac OSX?
 

Neue Beiträge