Wert von Laptop

Dorschty

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen Laptop verkaufen, weiß allerdings nicht so wirklich wieviel das Ding noch Wert ist. Würde euch also bitten mal ne Schätzung abzugeben, was ihr dazu meint, bzw. wie viel ihr dafür noch ausgeben würdet.

Also der Laptop ist ca. 2 1/2 Jahre alt.
Marke: Toshiba
Prozessor: Intel Centrino 1,73Ghz
Arbeitsspeicher: 1GB
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700 128mb
Festplatte: 100GB
DVD Brenner

Denke, das reicht fürs erste! Falls noch weitere Details benötigt werden, einfach nachfragen!
Würde mich über eure Antworten freuen.

Grüße
Dorschty
 
Ein Satellite M70-151 ? Mit Glück bekommst Du 300 Euro, bei eBay liegt sowas im Schnitt bei vielleicht 250 Euro.

mfg chmee
 
...ich habe auch derartige Marken-Notebooks und kann Dir nur sagen, behalte sie, denn den Preis(ich schätze +1000,- €), den Du damals bezahlt hast, wirst Du nicht annähernd mehr dafür bekommen, Vergleichbare Geräte bekommst Du heute für unter 600,-€ und die sind in mehreren Punkten besser ausgestattet.
Nimm Deine Recovery-CD setzt das Notebook neu auf und hau bis zum Anschlag RAM rein , dann haste Du ein vertraustes System als Backup- und Reise-Notebook.
 
Bis auf die Grafikkarte gibt es solche Notebooks zum Abwinken als B und C Ware aus Lagerverkäufen oder weil Firmen neue Hardware gekauft haben und das Zeug loswerden wollen. http://www.gaudio.de zeigt dir z.B. wie tief die Preise für derartige Geräte sind. Dort bekommt man für B-Ware sogar noch ein Jahr Garantie, da du das nicht bieten wirst, schätze ich, dass du bestenfalls 300 Euro bekommen wirst. Wie auch immer, wenn du es bei Ebay verkaufst drück ich dir die Daumen.
 
Hi,

danke für eure Einschätzungen! Das war auch so der Rahmen, mit dem ich gerechnet hatte!
Ist jetzt aber wirklich die Frage, ob sich das lohnt es zu verkaufen, bei den Preisen! Es hat damals 1300€ gekostet...
Und gebrauchen kann man auch so einen Laptop noch oft genug eigentlich!

Naja, dann red ich mal mit mir selbst, ob ich es verkaufe oder nicht ;-)

Vielen Dank euch nochmal

Gruß
Dorschty
 
Zurück