Wert in Formular einfügen

supersalzi

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe in einer html datei ein <object> element, welches wiederum eine html Seite ist. Mich interessiert nun, ob es irgendwie möglich ist einen Wert, der in der ersten html datei steht per JavaScript in die Datei zu übertragen, welche als object dargestellt ist. Dort müsste der Wert in ein Formularfeld geschrieben werden.
Komisches Problem, ich weis, aber vielen Dank.
 
Ich frage mal nicht, warum du kein iFrame nimmst...es wird schon Gründe dafür geben(allerdings ginge es per iFrame unproblematisch)

Der direkte Zugriff auf das document(und das Formular) im <object> ist nach meiner Kenntnis nur im IE möglich, per
Code:
document.all.idDesObjects.object.nameDesFormulars

In Mozilla und Opera funktioniert folgender Workaround:
speichere das Formular vom "Object-Dokument" aus im "Elterndokument" als Objekt in einer Variablen.
Dann kannst du vom Elterndokument aus über diese Variable auf das Formular zugreifen.

Der Teil für den IE im Elterndokument:
Code:
window.onload=new Function('fx','var objForm = (document.all && !window.opera)?document.all.idDesObjects.object.nameDesFormulars:false;');

Der Teil für Opera und Mozilla im Dokument innerhalb des <object>'s
Code:
window.onload=new Function('fy','if(!document.all || window.opera)parent.objForm=document.nameDesFormulars;');

per
Code:
objForm.nameDesFormularFeldes.value = 'neuer Wert';
kannst du dann den Wert des Formularfeldes vom Elterndokument aus ändern .
 
Zurück