Wert eines Feldes beim Drucken erhöhen

sstoerk

Grünschnabel
Hallo zusammen,

vorab schon besten Dank für eure Unterstützung - ist es grundsätzlich möglich, dass ein Feld bei jedem Druckvorgang um eins erhöht wird?

Konkretes Beispiel: Ich möchte eine Vorlage 200 x ausdrucken, der Wert der lfd. Nummer sollte hier bei jedem Druckvorgang um +1 erhöht werden.
Im Idealfall greife ich den Wert aus dem Druck-Dialog aus Adobe Acrobat ab, es könnte aber auch eine Abfrage vorgeschalten werden.

Wie löse ich dieses Problem am besten? Bin hier noch ein Neuling und freue mich auf eure Unterstützung!

LG Sigi
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Kein Wort verstanden.
Soll diese "lfd. Nummer" mit ausgedruckt werden?
Also eine Vorlage, 200 x ausdrucken, aber de facto 200 "verschiedene" Ausdrucke (weil nummeriert 1 bis 200)
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Wäre mir nicht bekannt, dass das geht.
Dem PDF (wie auch jeder anderen Datei) ist es vollkommen egal, wieviele Kopien vom Drucker angefordert werden: Das PDF selbst wird nur einmal an den Drucker gesendet.

Workaround: Setze in deine Vorlage einen Header/Footer, bei welchem du automatische Seitennummerierung aktivierst, nimm eins dieser PDF-Tools, welches mehrere PDF's aneinanderhängen kann, nimm deine (neue) Vorlage, klopf sie 199 mal hinter das "Original", und schicke es EINMAL an den Drucker.

Keine Ahnung ob das so funktioniert. Wäre zumindest ein Ansatz
 

Neue Beiträge