Wert 1-100 ?

hi,
poste doch nochmal bitte dein Query und die dazugehörige Tabelle.
Hast du vielleicht irgendwo ein Hochkomma (') zuviel oder zu wenig?

Tipp: gewöhn dir mal an, deinen Bezeichnern englische Namen zu geben. Das gehört zum guten Stil ;)
 
Du musst nach WHERE anstatt punkte deine Variable mit deinen zu bewertenden Punkten einsetzen und das = '".$_POST['punkte'] weglassen.

PS: Dass es zum guten Stil gehört, den Bezeichnern englische Namen zu geben, höre ich zum ersten mal - Programmiere ja auch erst gut 20 Jahre. Was vermieden werden sollte, ist bei den eigenen Bezeichnern Deutsch und Englisch bunt zu mischen, aber dass Deutsch generell vermieden werden soll, ist mir wie gesagt neu. Einzige Einschränkung: wenn du ein Programm schreibst, dessen Quellcode von nicht deutsch sprechenden Personen weiterbearbeitet werden soll (oder könnte) ist es sicher für diese von Vorteil, wenn du nur englische Namen verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
WieGehts hat gesagt.:
...
PS: Dass es zum guten Stil gehört, den Bezeichnern englische Namen zu geben, höre ich zum ersten mal - Programmiere ja auch erst gut 20 Jahre. Was vermieden werden sollte, ist bei den eigenen Bezeichnern Deutsch und Englisch bunt zu mischen, aber dass Deutsch generell vermieden werden soll, ist mir wie gesagt neu. Einzige Einschränkung: wenn du ein Programm schreibst, dessen Quellcode von nicht deutsch sprechenden Personen weiterbearbeitet werden soll (oder könnte) ist es sicher für diese von Vorteil, wenn du nur englische Namen verwendest.
:offtopic: an
Hi, ok, aber da ja jede Programmiersprache englischsprachig ist (oder zumindest die meisten), da fallen deutsche Bezeichner darin schon auf. Ich kann nur das sagen, was ich gehört bzw. gelesen hab und das ist das oben genannt, gibt hier glaub ich auch irgendwo n Beitrag, in dem das mal so angemerkt ist. Ist aber auch egal. Lohnt sich nicht darüber zu diskutieren, mach so weiter,wie du es für richtig hälst und wie es dir gefällt.
:offtopic: aus
 
source_deluxe hat gesagt.:
Hä... ich blick da net durch sorry!
dein Query solte so in der Art aussehen: ;)
Code:
mysql_query("SELECT rang FROM rang WHERE '$punkte' BETWEEN start AND end")
(kann trotzdem noch ein kleiner syntaktischer Fehler drin sein. Wenn dann kurz im PHP-Handbuch nachschauen, wie es aussehen muss.)
 
kenn mich mit MySQL und PHP nicht sonderlich aus, aber die Funktion MYSQL_QUERY() gibt doch das Ergebnis zurück, oder?
Das speicherst du in eine Variable und kannst dann damit weiterarbeiten.

Tipp: such dir mal im Internet ein - zwei Tutorials für PHP mit MySQL oder nutz die Suchfunktion des Forums, es gibt nämlich schon einige ähnliche Beiträge, in der die Syntax für sowas zu sehen ist ;)
 
ahhh ich habe es geschafft! thx an alle die geholfen haben...

hehe:
if( !$ergebnis = mysql_query("SELECT rang FROM rang WHERE ".$_POST['punkte']." BETWEEN start AND end") )

und ausgegeben:
$s['rang']
 

Neue Beiträge

Zurück