Werbung auf einer Seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meiner Frage. Habe sonst nichts passendes dazu gefunden.

Also: wie läuft das ab wenn ich Werbung von anderen Unternehmen auf meiner Seite habe? Was zahlen die mir in etwa dafür? Gibt es irgendwelche Tools wo man die Besucherstatistiken zählen kann? Oder was will das Unternehmen, wie z.B: Ebay, von mir sehen, damit es sagt: Ja, da bin ich dabei!

2te Frage: Kennt jemand eine Seite, bei der ich nur bei dem Besuch dieser Seite, etwas bezahlen muss? So etwas gibt es vielleicht bei Erotik-Seiten? Gibt es auch bei so was ein Tool oder so etwas in der Art? Ein link als Beispiel?

Danke für jede Hilfe,
Gruss!
 
Moin!
Generell läuft das bei den meisten "Bannerplatzmietern" so:

Du registrierst dich bei dem Bannerherausgeber und klebst den Banner auf Deine Seite.
Wenn nun ein Besucher Deiner Seite auf den Banner klickt und dann auf der über den Banner erreichten Seite etwas kauft/einen Vertrag abschließt, wird dir eine "Provision" gutgeschrieben. (Bsp. Amazon, Webhoster, etc.)
Beachte aber, dass Deine Seite dann rechtlich als kommerziell eingestuft wird, und Du ein entsprechendes Impressum haben mußt.
Genaues findest Du aber auch auf den Seiten der Bannerherausgeber.

Damit sich sowas lohnt, mußt Du aber reichlich Besucher auf Deiner Seite haben, die dann auch noch mal auf den Banner klicken. Bei Seiten wie z.B. Tutorials.de mag das lohnen, auf privaten Seiten nerven diese Banner eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück