Werbemittel lassen sich nicht im Firefox öffnen

funkmasterflow

Grünschnabel
Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie hier in das Unterforum passt. Falls nicht, dann bitte moven oder einen Hinweis an mich, wohin ich das moven soll ;-)

Nun zu meinem Problem.
Beruflich binde ich unter Anderem Werbemittel (Flash und GIFs als Fallback) auf einer Seite ein. Über ein JavaScript werden die entsprechenden DIV-Container, sowie die restlichen HTML-Code-Fragmente in der Page eingebaut.
Die Einbindung erfolgt ungefähr wie auf OnVista.de
Wobei ich da herausgefunden habe, dass sowohl die Einbindung auf der Startseite, als auch die Einbindung auf der Aktien-Startseite gleich ist.
Wenn ich aber auf die Werbemittel auf der Homepage klicke, meldet sich mein Popup-Blocker. Bei Aktien oder Zertifikate jedoch nicht.

Dies wurde mit Firefox 2.0.0.11 und 2.0.0.12 (Deer Park und die normale Version) festgestellt. Zu Hause habe ich mit den portable Versionen von 2.0.0.11, 2.0.0.12 und der 3er Beta 3 keine Probleme festgestellt und werde brav auf die Seiten der Kunden geleitet.

Auf Spiegel Online habe ich momentan das gleiche Problem. (Wohl nur im Sport-Teil, da auf der Homepage kein Winkelbanner läuft. Wenn einer läuft, dann habe ich auch da das Problem)

An Popup-Blockern kann es eigentlich nicht liegen, da ich den immer an habe und es bis vor kurzem funktioniert hat. Wohl mit der 2.0.0.11er Version.
Eine Kollegin hat noch diese Version und bei Ihr funktionierte es nicht...

Lange Vorrede, aber hoffentlich hilfreich.
Gibt es hier u.U. Gleichgesinnte die ähnliches festgestellt haben?
Gibt es vielleicht sogar jemanden, der das Problem gelöst hat (ohne den Popup Blocker zu aktivieren)?

Bin für jeden Tipp dankbar.

An der Stelle schonmal Danke im Voraus
 
Zurück