Wer weiß, wie ich mein Konzept umsetzen kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phe

Grünschnabel
Hallo ihr da draussen,

ich hab mir was in den Kopf gesetzt und weiß nicht, wie ich anfangen soll.
Also...

Ich möchte eine kleine Site machen, max. 5 Pages. Das eigentliche an der gesamten Site soll sein, dass man über ein Menü das gesamte Design der Site wechseln kann, aber der Inhalt gleich bleibt.

Bsp:
Eine Website beschreibt einen Club namens "Elements". Nun kann man in einem Menü die 4 Elemente Feuer, Wasser Erde und Luft anwählen und dementsprechende ändert sich das Design der gesamten Site, aber die Inhalte bleiben die selben Texte.

Hat jemand einen ersten Ansatz, mit was ich so eine Idee umsetze?

Danke euch !

phe
 
Es gibt da 2 Möglichkeiten:

Entweder, Du machst einfach eine neue Seite auf, mit dem gleichen Inhalt und anderem Design (indexFeuer.html, indexWasser.html...)

oder:
- CSS

Aber da kann ich Dir den Code nicht sagen ... müsste erst nachlesen ... frag mal im anderem Forum oder benutz die Suche ...

MfG
Ultraflip
 
Ja, an CSS hatte ich auch gleich gedacht, aber ich dachte dann, CSS ist dann gut, wenn man den Inhalt wechseln will und nicht das Design !

Mein erster Gedanke war auch, dass ich 4 CSS (die Elemente) entwickle und dann per Klick nur das neue CSS aufrufe...

Ist mein Ansatz richtig?
 
Danke BSA!

Genau das wollte ich wissen. Wie und mit was ich da ran gehen.

Vielen Dank auch für den Link...
 
Nein, keine Frage.
Hab mir das Tut zu den Skins angeschaut. Das scheint das zu sein, was ich suche. Werd mich nun mal genauer damit beschäftigen.

Danke Dir für den Link!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück