Wer von euch kennt sich mit dem CMS WebEdition aus ?

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es wäre echt super, wenn einer von Euch ahnung von WebEdition hätte. Ich bräuchte da ein wenig hilfe mit den blöden listviews ;-)

Gruß
D.
 
Hi,

ich hab damit mal ne Zeit lang gearbeitet, allerdings mit ner Uraltversion.

Stell doch einfach mal ne konkrete Frage. Diejenigen, die sich damit auskennen und auch die Lösung für dein Problem haben, werden sich bestimmt melden.

MfG koctja
 
Aber vielleicht, wird ja hier weitergeholfen. Ich erkläre es mal ausführlich:

Ich möchte auf meiner Website gerne ein Randombild platzieren.
Das Randombild stammt aus meinen Fotoalben.

Meine Bilder für die Fotoalben importiere ich einfach in WebEdition und erstelle dafür mehrere Miniaturansichten. Das Random Thumbnail habe ich "mini_random" genannt.

Ordneraufbau unter Documents:

- Fotoalben
- 01_Geburtstag
Bild01
Bild02
Bild03
Bild04
+ 02_Hochzeit
+ 03_Weihnachtsfeier

Um nun im Editmodus ein neues Fotoalbum anzulegen, gebe ich lediglich einen Titel an (z.B Hochzeit von Ernst und Petra) und dann noch die Ordner ID, wo sich die Bilder befinden. (zB die ID vom Ordner Hochzeit)

PHP:
	<we:ifEditmode>
				<we:block name="fotoalben">
					Text: <we:input type="text" name="Beschreibung" size="40"/> - OrdnerID: <we:input type="text" name="VerzeichnisID" size="3"/>
				</we:block>
			</we:ifEditmode>


Soviel dazu. Ich habs so versucht zu lösen:

PHP:
        <div style="width:320px; float:left; background-color:#303030"/>
        		<div style="width:306px; height:281px;">
        		<we:listview type="document" searchable="false" workspaceID="14" rows="1" order="random()">
                <div class="headlinerechts"><div class="headline2"><we:field name="Beschreibung" type="text"/></div></div>
			    <div class="fotobox"<we:img style="margin:5px 0px 5px 0px;" only="src" name="Bild" thumbnail="mini_random" /></div>
          	    </we:listview>
             </div> 
	
        </div>

workspaceID="14" = 14 ist die ID vom "Fotoalben" Ordner

Wo ist der Fehler ?

Gruß
D.
 
HTML:
<we:listview type="document" searchable="false" workspaceID="14" rows="1" condition="random()">
Habs nicht getestet,aber denkmal Du hast order mit condition verwechselt.
 
Zurück