Wer sucht/will ein GameServer?

B

ByeBye 154279

Hallo,

meine Freunde und ich wollen uns ein RootServer zu legen (Linux), da ein RootServer teilweise sehr teuer ist, wollte ich fragen, ob jemand von euch vlt. ein GameServer haben will.

Die Daten des RootServer wären
Intel Pentium D 805 -->2.66 Ghz
1024 MB RAM
80 GB HDD

Auf dem RootServer würden überwiegend/ werden nur CS-, TS- Server laufen.
Natürlich würde es kein Problem sein ein:
CSS DOD:S DOD CSCZ Server dort zu betreiben.
Falls der Wunsch nach einem anderen Game ist, dann fragt einfach.
Die Installationen werden von mir übernommen.
Falls jemand ein SSH Account haben will, sodass er sein Game selber installiert, sollte er es vorher bitte mit mir klären.

Die "Preise" stehen noch nicht genau fest, jedoch sollte man mit ca. 12€/Monat für ein 16 Slot Server + TS rechnen.
Ich verlang jedoch eine Vorrauszahlung von 6 Monaten( da ich den Server sonst nicht billiger bekomme als ca. 38€; ich weiß, dass das "hart" ist, aber für ein Clan ist es ja in Ordnung)
Wenn sich mehrere bei mir melden wird sich der Preis nach unten hin verändern.
Es wird ein "einfacher" Vertrag gemacht.

Falls du als Clan ein Server haben willst, dann koennten wir uns den Root teilen, sodass jeder min 2 Server hat.

Wer Lust hat, soll sich bitte bei mir per PM melden.
Falls noch Fragen sind, postet sie hier.
 
warzum holst du dir nicht einfach einen vServer der etwas billiger ist ? Lycos oder Strato haben bereits ab 10 Euro pro Monat richtig gute Teile. Dann sparst du dir die Mühe mit der Aufteilung und der Bezahlung ...
 
Auf einem vServer einen Gameserver zu betreiben ist ziemlich sadistisch den Spielern gegenüber.
 
Warum das ?

Die Leistungsunterschiede sind längst nicht mehr so groß und man muss ja nicht unbedingt den kleinsten vServer nehmen :)
 
Flex hat gesagt.:
Auf einem vServer einen Gameserver zu betreiben ist ziemlich sadistisch den Spielern gegenüber.

Hallo,

da kann ich dir nur Recht geben.
Bei einem vServer muss man sich eine "Internetleitung" noch mit anderen direkt teilen, sodass die Pings miserabel sein werden.
Ein vServer ist meiner-Meinung nach im Vergleich zum RootServer teurer(so finde ich es)
Man hat nur 256mb Ram (bei den Meisten,) .......


@Flex "ziemlich sadistisch den Spielern gegenüber" lustiger Spruch. xD
 
Warum das ?

Die Leistungsunterschiede sind längst nicht mehr so groß und man muss ja nicht unbedingt den kleinsten vServer nehmen :)

Also ich bin Besitzer einiger Strato vServer, darunter auch einer der Klasse E.
512MB Ram garantiert, 1GB dynamischer Ram.

CS 1.6 Server -> Unspielbar.
Selbst bei niedrigen Ticksettings wurde daraus nix, und das bei gerade mal 10 Slots.
Schau dich mal im serversupportforum.de um, da steht einiges zu den Themen.
 
Zurück