Wer kennt Sites mit deutschen funny TV Ausschnitten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schwarzfahrer hat gesagt.:
So, zusammengefasst. Ich versuche Anglizismen zu vermeiden, aber ein Problem habe ich damit nicht. Womit ich ein Problem habe, ist, das jemand der offensichtlich selbst so schreibt, es jetzt auch noch vertreigt und schon die Keule schwingt ich wäre gar im falschen Medium, andere für das Verwenden des Wortes "funny" anstatt "lustig" versucht zu diskreditieren.
Oh je... sorry :)p), aber so lang ich "funny" in keinem deutschen (Fremd-)Wörterbuch finde, ist es meiner Meinung nach einfach unangemessen. Und wegen des falschen Mediums: in dem befindest du dich laut meiner Aussage nur, wenn du ein Problem mit solchen Konstrukten hast, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Das ist auch nichts anderes als sorry statt entschuldigung, shoppen statt einkaufen oder party stat fete oder fest und das wären mal echte Vorzeigeanglizismen.
Mit Vergleichen hast du es wohl nicht so, oder? ;) "sorry", "shoppen" und "Party" finden sich im Wörterbuch der deutschen Sprache wieder. "funny" suche ich dagegen vergeblich.

Einerseits Anglizismen vor allem in diesem Medium im Nachinein vertreidigen, aber andere anquatschen!
Von einem Anglizismus kann bei "funny" nicht die Rede sein (vgl. Definition von Anglizismus).

Um genau zu sein, das ist zum Kotzen!
Warum habe ich nur das Gefühl, dass du tutorials.de hauptsächlich zu dem Zwecke besuchst, "andere anzuquatschen" (zu Deutsch: herumzustänkern)? :rolleyes: Sollte sich dein Ton und dein Verhalten in Zukunft nicht merklich verbessern, sehe ich mich daher gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen.
 
Nein, das hab ich doch hoffentlich falsch verstanden - du machst deine Meinung über die Verwendbarkeit doch nicht etwa am Vorhandensein im Duden fest?
Solange der Duden nicht von Gott an Moses ausgehändigt wird habe ich kein Problem damit für eine andere Meinung geradezustehen.

Oh je... sorry (), aber so lang ich "funny" in keinem deutschen (Fremd-)Wörterbuch finde, ist es meiner Meinung nach einfach unangemessen. Und wegen des falschen Mediums: in dem befindest du dich laut meiner Aussage nur, wenn du ein Problem mit solchen Konstrukten hast, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Von einem Anglizismus kann bei "funny" nicht die Rede sein (vgl. Definition von Anglizismus).

Weiter sprichst du selbst von "Definition", es ist nicht der Fall das jedes einzelne Wort in einem Wörterbuch vermerkt ist. Und wenn du schon sagt vergleiche Definition, dann solltest du das vielleicht vorher selbst getan haben meinst du nicht auch? Denn laut Definition gehört Funny vom aller feinsten zu den Anglizismen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Anglizismen

Rein aus Interesse, in welchen Wörterbüchern hast du denn nachgesehen?
Du kannst nicht sagen du findest nichts und hast dann nicht gesucht.
Falls du sämtliche Exemplare auswendig kannst entschuldige ich mich natürlich.

Weiter bin ich brennend gespannt auf deine Definition des Anglizismus laut der Funny keines ist.
Also für meinen Teil ist die von Wikipedia recht aussagekräftig. Nein, es gibt auch da keine Seite auf der steht funny = Anglizmus.

Und zum Schluss mal wieder weg vom Thema:

Wenn du der Meinung bist ich nutze Tutorials.de nur zum "Stänkern" dann wirst du deiner Aufgabe als Moderator unter Umständen nicht gerecht.
Ich werde ja fast rot dich auf die Suchfunktion hinzuweisen und dir den Hinweis (sagt man heute Tip?) zu geben nach Beiträgen von Usern zu suchen. Und was heisst überhaupt nur und ständig...
Das ist gerade mal Thread Nr.2 in dem wir miteinander zu tun haben. Ich wiederhole mich zwar,
aber vielleicht bist du mit verantwortlichen Aufgaben wirklich einen Zacken überfordert.

Hm und wenn Diskutieren nur Diskutieren ist solange man sich an deiner Meinung festhält und alles Weitere Stänkern ist, wird dir in der Tat nichts andere übrig bleiben als einzuleiten was dich in deinem Ego bestärken kann. Ich freue mich doch zu helfen.

P.S.
Im Übrigen danke das du dich genau auf den letzten Beitrag versteifst,
der auch nicht an dich geht und den darüber einfach mal völlig ignorierst.

Einfach mal nur die Hälfte erfassen, das nenne ich doch mal wirklich vom Fach!
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzfahrer hat gesagt.:
Nein, das hab ich doch hoffentlich falsch verstanden - du machst deine Meinung über die Verwendbarkeit doch nicht etwa am Vorhandensein im Duden fest?
Wieso auch nicht, ich arbeite ja nicht in der Werbebranche ;)

Rein aus Interesse, in welchen Wörterbüchern hast du denn nachgesehen?
"Wörterbuch der deutschen Sprache":
An|gli|zis|mus [m. ––zis|men] in eine andere Sprache übernommene englische Spracheigentümlichkeit, z.B. ”einmal mehr“ aus ”once more“ (eigtl. ”noch einmal“)

Wenn du der Meinung bist ich nutze Tutorials.de nur zum "Stänkern" dann wirst du deiner Aufgabe als Moderator unter Umständen nicht gerecht.
Ich werde ja fast rot dich auf die Suchfunktion hinzuweisen und dir den Hinweis (sagt man heute Tip?) zu geben nach Beiträgen von Usern zu suchen. Und was heisst überhaupt nur und ständig...
Glaub mir, ich bin mir der Möglichkeiten der Forensoftware durchaus bewusst :rolleyes: Es fiel mir nur auf, dass es bisher meist böses Blut gab, wenn ich deinen Namen lesen musste... dass eventuelle andere Beiträge einwandfrei waren, zählt da leider nicht.

Das ist gerade mal Thread Nr.2 in dem wir miteinander zu tun haben. Ich wiederhole mich zwar,
aber vielleicht bist du mit verantwortlichen Aufgaben wirklich einen Zacken überfordert.
Stimmt, ich hätte dich eigentlich schon nach deinem ersten "Ausbruch" stilllegen sollen. Mea culpa.

Hm und wenn Diskutieren nur Diskutieren ist solange man sich an deiner Meinung festhält und alles Weitere Stänkern ist, wird dir in der Tat nichts andere übrig bleiben als einzuleiten was dich in deinem Ego bestärken kann. Ich freue mich doch zu helfen.
Nein, es ist wirklich hoffnungslos mit dir. Polemik der allerhöchsten Güteklasse. Was anderes hab ich von dir bisher leider noch nicht gehört.

P.S.
Im Übrigen danke das du dich genau auf den letzten Beitrag versteifst,
der auch nicht an dich geht und den darüber einfach mal völlig ignorierst.
Ach, der Beitrag bezog sich überhaupt nicht auf mich? "falsches Medium", Kritik an "funny"... stimmt, da kann unmöglich ich gemeint sein :rolleyes:

Wie auch immer, jetzt ist Schicht im Schacht. schwarzfahrer bis auf weiteres beschränkt. In der Hoffnung, dass tutorials.de damit wieder ein bisschen friedlicher geworden ist ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück