wer kennt diese slabserif?

käte

Grünschnabel
hallo liebes forum,

ich habe eine knifflige aufgabe vor mir, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
auf einem etikett habe ich eine schöne slabserif entdeckt, und weiß nicht, welche es ist. daher habe ich mir ein glas vegetarisches schmalz gekauft (brrr), denn darauf befindet sich diese schrift, anscheinend nirgendwo sonst.
erst habe ich bei identifont versucht, herauszufinden, um welche schrift es sich handelt, dann habe ich mehrere scans an what-the-font auf der seite von myfonts geschickt, doch das programm hat sie auch nicht erkannt und im forum dort will auch niemand etwas davon wissen.

und nun möchte ich euch bitten, mir beim lösen dieses rätsels zu helfen.
natürlich habe ich auch zuerst den hersteller von diesem superschmalz gefragt und die meinten, es sei eine mac schrift mit namen LI OS 14 light italic.

hm, LI heißt wahrscheinlich einfach light italic, 14 ist bestimmt nur die punktgröße, bleibt OS. wenn das jetzt ObliqueSerif heißt, dann bleibt überhaupt kein name mehr übrig. die firma kommt aus österreich, gibt es dort macs mit ganz besonders hübschen systemschriften?

viele grüße und danke, falls ihr den fall übernehmen wollt,
käte
 

Anhänge

  • streichliesel.gif
    streichliesel.gif
    20,9 KB · Aufrufe: 94
leider nicht…

lieber RonMcDon,

danke für deine antwort. aber ceacilia ist es leider nicht, die ist dynamischer und die kursive hat ganz andere buchstabenformen.
hm, ein wirklich vertrackter fall…

viele grüße,
käte
 
Hi Käte,
... ich hatte mich bei meinem "Identiflizierungsversuch" nur auf den großen Schriftzug 'Steichliesel' bezogen, und der ist doch sicher nicht derselbe Font wie die unter Zeile oder etwa doch?

Aber davon abgesehen, scheint die "osiris" ja trotzdem eine seltenes Highlight zu sein ;-)

Gruß RonMcDon
 
same same

guten morgen RonMcDon,

doch, es ist nur eine schrift.
sie ist echt hübsch…und teuer…

viele grüße und einen schönen tag noch,
käte
 

Neue Beiträge

Zurück