Wer kann mir sagen wie das geht?

na also ich denke da wurde eine schrift hingesetzt und mit der kammera draufgezoomt

dann wurde der Textur eine leichte umgebungsmapping raufgepackt

dazu wurde meiner Meinung nach ein Boden gepackt, das ganze mit volumetrischem Licht ausgarbeitet

und noch ein Glühen hinzugefügt

das Denke ich mal

kann mich auch irren
 
achja die Textur ist nach unten hin immer mehr leuchtender, sprich es wurde als Glühen ein Farbverlauf genutz genauso wie als Texrtur

und die schrift steigt immer höher bzw. die Bodenebene geht nach unten und deckt mehr der Schrift auf
 
hmm, ich finde das sieht nach After Effects aus.
Ist aber nur so eine Idee… wegen den verläufen und so…
Kann aber auch sein das ich da auf dem Holzweg bin. :D

LG
Ulrike :)
 
Versuch doch mal eineSchrift via Spline zu machen, der gibst Du dann die Bodinut danellshader mit voller Spiegelung!
Machst dann einen Boden der die Schrift erst mal fast abdeckt und annimierst den nach untern verlaufend.
Dem Boden gibst Du eine Texture mit hm... ich würde sagen Glühen auf 200-350 % musst mal etwas rumprobieren.
Die Schrift nimmt sich das Glühen dann wegen der Spiegelung selber an.
Ich habe es versucht, sieht ganz gut aus!?
 
Hallöchen,

hm..noch eine weitere Idee: Ich tippe bei der Animation ganz stark auf den SLA Proximal-Shader :)

Denn:

Among the most intriguing shaders is the Proximal shader. The Proximal shader allows you to control (in essence animate) the luminance of an object depending on its proximity to the object being shaded.

(Quelle: http://www.3dgate.com/tools/001120/1120sla.html )

So könntest du die Helligkeit der Schrift in Abhängigkeit zu der Entfernung zum Untergrund aus dem die Schrift herauszoomt, animieren :)


Liebe Grüße
Nina
 
Sobald ich wieder an meinen Server dran komme, kann ich es mal hochladen, vielleicht klappt es morgen!?
 
Zurück