wer kann helfen?

visaca

Grünschnabel
hallo ihr wissenden computerfreaks,

ich brauche euer wissen: selbst bin ich unwissend :

ich möchte mir ein notebook kaufen und unbedingt problemlos cinema 4D ausführen können, sowie hochqualitative fotografien bearbeiten und videos erstellen.
außerdem möchte ich mir in der Zukunft folgende programme / softwares zulegen:
MAja, 3DMAx, Animo, Flash......


und all das sollte dieses notebook problemlos ausführen können!

könnt ihr mich beraten? welcher typ, welche marke sind empfehlenswert?z. bsp.:welche grafikkarte ist wichtig?
mac besser als windows oder andersherum?


helft bitte der female visaca!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal möchte ich dich auch Folgendes hinweisen:
"Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung) und eine sinnvolle, klare Fragestellung bzw. Antwort. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette"

Wie wäre es wenn du dich das nächste Mal daran hälst?

zu deiner Frage:
Du scheinst ja mehr als genug Geld zu haben, wenn du dir C4D, Maya und 3dsMax zu legst. Ich denke dann wäre ein Highend Notebook durchaus ratsam.
Achte auf eine leistungsstarke CPU (Core2Duo von Intel) und viel Ram (2-4 Gb). Dann solltest du auch keine Probleme haben.
Dass das Notebook dann schonmal 3000€ kosten könnte, dürftest du ja verschmerzen können.
Auf die Grafikkarte musst du nicht übermäßig achte, aber es sollte keine Onboard Karte sein. Die Graka ist nur für die Editoransicht zuständing, aber auch teilweise für Videorenderings.
Meiner Meinung nach solltest du du ja einen Mac benutzen, aber ich bin auch ein Mac-Fan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
ich würd ehrlich gesagt (und nicht als Mac-Fan), dir zu nem Macboot raten. Die sind zwar relativ teuer, aber dafür brauchen die Programme nicht so viel Resourcen wie in Windows (find ich z.b. bei C4D und Photoshop...beides läuft sichtbar besser auf nem weniger guten Rechner, als bei einem von der Leistung gleichen Windows-PC).
Die Programme sind ja ursprünglich auch aufm und fürn Mac programmiert worden...
Allerdings ist Mac natürlich weitaus anders als Windows...es lässt sich (so find ich) leichter bedienen...das muss aber jeder selber herausfinden, was besser geht.

Also wie gesagt: ich empfehlen n Macbook für 1500 - 2000€. Dann liegste gut...wenn du mehr Geld zur verfügung hast, dann ists natürlich nur die Sache wieviel zu ausgeben willst ^^.
Grenzen sind bei Apple nicht gesetzt...grad was Macbooks und iMacs angeht... da geht die Preisspanne von 300 bis 15000 Flocken ;)
 
Hi!

Einfach mal Suchen&Finden:
Kaufberatung Notebook (3D)

... dort steht auch, wie sinnvoll ein Laptop für dauerhaftes Rendering geeignet ist und daß C4D sogar auf einem Toaster rennt ;)

Grüße,
Mark.

//edit: alles natürlich ganz unabhängig davon, daß diese Frage wohl eher in die Hardware gehört...
 
Zurück