Wer hat noch nen "alten" PC zu verschenken ?

zirag

Erfahrenes Mitglied
Ich mag kaum fragen, aber ich machs trotzdem mal. Es gibt immer irgendwo nette Leute ;)

Also mal ne kleine Vorgeschichte.

Ich hatte nen Sempron 2800+ ... der diente einige Jahre gut und stürzte auch fast nie ab, trotz WinXP ... Nunja der Freund von meiner Mutter hatte sich bei ebay son Aufrüst-Kit gekauft, für 180€ ... mit Duron 1800 ... und nem NoName Mainboard und NoName Ram... naja er spielt unheimlich gerne das neue "Die Siedler" oder irgendsowas.

Nun sein PC stürzte immer ab. er hat sich dies und das neu gekauft, aber es ging nicht... der PC stürzte immer wieder ab...

Naja ich hatte bereits mein Laptop bekommen, wofür ich 3 Jahre gespart habe...
Und denn dachte ich mir, schenkst du ihm deinen PC. Gesagt getan. Aber ich vermisse ihn doch immer mehr. Keine RS232 schnittstellen, keine Parallel Schnittstelle, keine Midi Schnittstelle :( und und und... Nicht das ich meinen Laptop nicht mag, aber man hat halt diese ganzen alten ( und auch manche neuen ) Dinge nicht mehr.

Des weiteren will ich mich mehr, mit Linux auseinander setzten. und da möchte ich nicht mein Laptop verwenden, weil ich den immer an habe, um z.B. Musik zu hören, oder sonstige Dinge.

Deshalb stell ich hier einfach mal die Frage, denn es gibt immer nette Leute, die etwas über haben und es eh nur im Weg steht ;)


Warum ich das alt in "" geschrieben habe, weil es sollte schon min 500Mhz sein,
Manche alt eingesessene sagen jetzt: ALT ! Das ist doch nicht alt.... naja aber wenn man sich den rasanten Fortschritt ansieht, denn würd ich das schon als etwas älter bezeichnen. Grad bei mir auf Arbeit sehe ich immer wieder die Unterschiede, wenn ich in der Produktion bin und da son 300Mhz Rechner vor mir habe... naja liegt sicher auch daran, dass die immer an sind, und nie formatiert werden..

Achja ich bin grad im ersten Lehrjahr zum Mechatroniker..


Falls es jemand gibt, der seinen alten "Kram" loswerden will ;)
Ich zahl natürlich Versand.

Ich sammel sowieso Technische Dinge like PCs oder sonstiges...
mit LCDs möcht ich mich auch mehr beschäftigen.

Bietet ruhig was an, wenn ihr irgendwas loswerden wollt :D


Mfg ZiRaG
 
Zurück