[Excel] Wenn Datum dann Feiertag bzw. Feiertag für Bundesland anzeigen Verweis Kalender


tplanitz

Erfahrenes Mitglied
Hallo Excel Gemeinde,

Eventuell könnt Ihr mir helfen, ich habe die Datei mit angehangen.

Arbeitsblatt Vorlage: Enthält alle Feiertage inkl. Der Information welcher für Berlin gültig ist.

Arbeitsblatt Januar: Enthält den Januar, in dem die Feiertage angezeigt werden sollen. Wenn der Feiertag für Berlin Gültig ist, soll aus dem Vorlagenblatt diese Information angezogen werden.

Mein Versuch bisher ist im Arbeitblatt Januar mit Formel eingetragen, leider bekomme ich den Link auf die Berlin-Gültigen Feiertage nicht hin.

Hat jemand einen Tip oder schon einen ähnlichen Use-Case implementiert?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße aus Berlin

T.
 

Anhänge

  • feiertage_wenn_berlin.zip
    22 Bytes · Aufrufe: 2

tplanitz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das Thema ist gelöst. Ich habe mir einfach mal die SVERWEIS Funktion angeschautt, diese hat mir die Lösung gebracht.

=WENNNV(SVERWEIS(TEXT(C10;"TT.MM.JJJJ");Vorgabe!$D$2:Vorgabe!$J$12;7;FALSCH);"")

Mit der Oben stehenden Formel in der Zelle E10 des Arbeitsblattes Januar bekomme ich genau was ich benötige.

Die Ergebnisarbeitsmappe füge ich noch mit an.

Viele Grüße an Alle

T.
 

Anhänge

  • feiertage_wenn_berlin_Lösung.zip
    14 KB · Aufrufe: 8

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.360
Beiträge
1.558.622
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen