wenn dann überprüfung mit javascript

JesusFreak777

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne eine if else Überprüfung mit Javascript lösen (wenn das [was ich vorhabe] überhaupt geht)

ich lese mit einen Script ein datum einer Datei aus, ändert sich das datum soll eine Seite neu geladen werden, ändert sich das datum nicht soll auch nichts neu geladen werden,...

klar, ne if else Anweisung ist nicht schwierig, in PHP würde ich das so lösen:

in einer Session lege ich das aktuelle datum ab und lade die Seite ständig neu. Ist das Session datum gleich dem neu ausgelesenen datum passiert nichts, ändert sich das datum, update ich die Session und führe eine gewünschte Aktion aus,... nur möchte ich jetzt nicht ständig die ganze Seite neuladen sondern möchte das mit Javascript lösen,... das Problem ist nur das ich keine Ahnung habe wie ich das mit Javascript anstellen kann,... gibt es da auch sowas wie eine Session?
 

Neue Beiträge

Zurück