Weltraum Erstlingswerk

MoA

Grünschnabel
Hey Leute!

Hier mein Erstlingswerk in Sachen Space - komplett in Photoshop entstanden. Ich habe mich dabei relativ eng an Greg Martins Tutorials gehalten und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Das Bild in voller Größe (1280 x 1024) gibt es hier: [ Klick ]

Bei meiner nächsten Weltraumszene möchte ich allerdings gerne etwas mehr ins Detail gehen und noch ein paar zusätzliche Effekte einfügen.
Konstruktive Kritik ist erwünscht. :)

Grüße,
MoA
 

Anhänge

  • space_wall_without_ring_klein.jpg
    space_wall_without_ring_klein.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 251
Für dein erstes Werk... Wow!

Hintergrund ist super, nur der Planet gefällt mir nicht so gut.
Der sieht in Originalgröße etwas verschwommen aus.

Ansonsten nicht schlecht, respekt.

Gruss
Commi
 
Sieht cool aus, hab mal nach dem Tut geschaut aber leider nichts gefunden ausser sein Portfolio.
Wie dem auch sei, dein "Erstlingswerk" macht sich gut, und sollte es tatsaechlich dein erstes sein ist es mehr als gelungen und sehr sauber umgesetzt.

Mich würde interessieren, was du dafür als Quellen benutzt hast - sofern irgendetwas Verwendung fand was vom Standardequipment von PS abweicht.

Ciao
 
Hehe, freut mich, dass es euch gefällt. :)
Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Es war nicht mein erstes Werk mit Photoshop, sondern lediglich mein erstes Weltraum-Photoshop-Bild.

FrankyFlowers hat gesagt.:
Sieht cool aus, hab mal nach dem Tut geschaut aber leider nichts gefunden ausser sein Portfolio.
Hier sein Sternen-Tutorial und hier sein Planeten-Tutorial. Der Kerl hat's wirklich drauf!
Ich habe im Prinzip nur seine Ausführungen nachgearbeitet, daher betrachte ich mein Werk nicht als große Kunst. ^^

Mal gucken, ich hab schon eine neue Weltraumszene in Arbeit, diesmal mit mehr eigenem Einfluss. :)

Grüße,
MoA
 
Hi..

Also ich finde wie du das Weltall dargestellt hast... ist sehr schön.. die Sterne und die Farben die so ne Art Galaxien etc. darstellen sind super...

Der Planet ist ein wenig unscharf... die Details auf dem Plant mitsamt dem Schein sind doch ganz ok...

Das Bild wirkt spannend, allein durch die Farben usw.

Zum Tutorial von Greg...

Also das Sternen Tutorial ist super und das Planeten Tutorial auch, aber der Planet ist nicht so hervorgegangen in deinem Bild wie der aus Greg's Tutorial... =) Schade 4*
 
Hey MoA . . .

also ich finde grade die Planetenoberfläche sehr gelungen im Gegensatz zu den anderen Jungs hier und der Sternenhintergrund gefällt mir eher weniger....

Bei den Sternen könntest mit nem Blendeffekt mit einer 105mm Linse, einer Größe von 10-20 und n bisserl Farbe noch n paar Hightlights einbauen.
Das macht schon mächtig was aus.
Aber für deine erste Spacescene doch schon recht nett :)

mfG Schaumi
 
Zurück