Weltraster wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert

sage

Grünschnabel
Hallo zusammen,

seit ein paar Stunden ist meine Editor-Kamera hinüber. Ich habe heute Vormittag an einer Szene mit selbst erstellter Kamera gearbeitet und dabei anscheinend meine Kamera zur Standard-Zentralperspektive gemacht, was bedeutet dass das Weltraster nicht mehr angezeigt wird, obwohl es aktiviert ist (siehe Screenshot).

Google, Handbuch und Forumsuche schweigen dazu.
Und das hat mir auch nicht geholfen: C4D ist tot?

Wer weiss Rat?

Danke schon mal
sage
 

Anhänge

  • weltraster.jpg
    weltraster.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 105
Nein, 3D-Malmodus ist nicht aktiviert. Wenn ich den aktiviere schalten alle Ansichten das Weltraster ab.
Selbst in den Ansichts-Voreinstellungen ist mein Weltraster aktiv, aber er zeigt es einfach nicht an. :mad:

Zur Zeit arbeite ich mit einer Arbeitsebene, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.
 
Geh ma rechts oben auf den Button mit dem Fragezeichen, neben dem COntent Browser (links neben dem Objektmanager). und schau mal nach ob bei "Weltraster" ein Haken ist ;)
mfg
GF
 
Is auch aktiviert, siehe Screenshot. Das Weltraster ist überall aktiviert und auf den anderen drei Ansichten ist ja auch alles ok, nur eben in der Editor-Kamera nicht.

gruß
sage
 
Nun - wenns überall aktiviert ist, dann hast du zwei Möglichkeiten - du findest dich damit ab und benutzt in Zukunft die Arbeitsebene (zu finden unter Modeling-Objekte) oder du wendest dich mal an den Maxon-Support - die sind ja eigentlich für solche Sachen da (und wahrscheinlich hättest du dort sogar schon eine Antwort gehabt ;-))
 
Hi!

Hast Du in den Ansichts-Voreinstellungen der "Zentralperspektive" unter Hintergrund / Weltraster bei "Linien" einen Wert größer Null?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Juhu...das wars.
Der Wert war zwar größer Null, aber anscheinend nicht so richtig. Alle drei Werte waren auf 1 gesetzt. :rolleyes:
Habs jetzt mal auf 100, 100, 5 eingestellt und sieht eigentlich genz ok aus. Vielleicht kann ja jemand mal die Standardwerte posten.

1000 Dank Mark!

Gruß
sage
 
Zurück